Laptop mit GT 130M oder eher 9500M GS

-Dark-AngeL-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
42
Ort
Kassel
Hi,

da ich mir fürs surfen und bissl WoW zocken nen Lappi anschaffen will stell ich mir die frage ob ne GT 130M von der Leistung her besser ist als ne 9500M GS die man in den gängingen Laptops für knapp 700€ bekommt kann mir da wer weiterhelfen?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GT130M ist deutlich besser. Die 9500M GS entspricht einer 8600M GT, die GT130M ist (mit GDDR3-Speicher) schneller als eine 9600MGT, welche ihrerseits bereits etwa 40% vor der 8600M GT liegt. Wenn die GT130M GDDR2-Speicher verbaut hat, zieht sie immernoch mit der 9600M GT gleich, ist dementsprechend immernoch sehr viel schneller. DIE GT-Karte ist demnach die vorzuziehende Variante, wenn es um die Leistung geht^^
 
Ah danke na dann wird die Wahl wohl auf des Acer NB fallen. Vielen dank! Weis nur leider nicht genau ob die GT 130M mit ddr2 oder 3 ausgestattet ist :-/ noja schaun wa mal :)
 
Nee das wäre das Acer Aspire 7738G-654G50MN was jetzt im Media-Markt für 699 Angeboten wird
 
ja gut, is aber die gleiche modellreihe, wäre seltsam, wenn ausgerechnet dann die MM-version zum schnäppchenpreis sogar DDR3 hätte ^^ aber so oder so is das für den preis gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh