Metalfranke
Enthusiast
So meine Lieben,
da ich mich demnächst von meinem Desktop verabschieden möchte, suche ich einen geeigneten Laptop als Ersatz. Hierbei hoffe ich auf eure Mithilfe
Angedachter Einsatzzweck:
- Surfen, Youtube/Netflix, Office, Online Banking, eMail usw.
- Bildbearbeitung via Photoshop und Lightroom
- Musikerstellung und Recording in Cubase via USB-Audiointerface (Line 6 Pod HD500x)
- Videobearbeitung von GoPro-Aufnahmen (schneiden und rendern)
- KEIN Gaming
Was mir wichtig ist:
- Gute Qualität, kein Plastikbomber
- Hervorragendes Touch-Display mit guter Farbwiedergabe (~15", matt, IPS)
- Performant in Bezug auf oben genannte Einsatzbereiche
- Sehr gute Bedienbarkeit auch ohne externe Geräte, sprich gute Tastatur sowie Touchpad
- SSD für System und Programme (128Gb ?), genug HDD-Speicherplatz für Video- und Bilddateien (~1Tb)
- SD Kartenleser wäre noch super
Mobilität und Akkulaufzeit haben keine hohe Priorität, da das Gerät entweder daheim genutzt wird oder aber mal mit in den Urlaub oder zu den Eltern genommen wird.
Dennoch wäre es schön, wenn der Laptop nicht zu klobig und schön leise im Standardgebrauch ist.
Preislich schwebt mir so zwischen 1000-1500€ vor, darf aber gerne auch mehr oder weniger sein, sofern es gerechtfertigt ist
Hatte ursprünglich an ein Gerät aus der Dell XPS 15 Reihe gedacht, oder aber ein Lenovo Thinkpad... Oder soll ich eher zum Apfel greifen?
Danke für eure Hilfe!
da ich mich demnächst von meinem Desktop verabschieden möchte, suche ich einen geeigneten Laptop als Ersatz. Hierbei hoffe ich auf eure Mithilfe
Angedachter Einsatzzweck:
- Surfen, Youtube/Netflix, Office, Online Banking, eMail usw.
- Bildbearbeitung via Photoshop und Lightroom
- Musikerstellung und Recording in Cubase via USB-Audiointerface (Line 6 Pod HD500x)
- Videobearbeitung von GoPro-Aufnahmen (schneiden und rendern)
- KEIN Gaming
Was mir wichtig ist:
- Gute Qualität, kein Plastikbomber
- Hervorragendes Touch-Display mit guter Farbwiedergabe (~15", matt, IPS)
- Performant in Bezug auf oben genannte Einsatzbereiche
- Sehr gute Bedienbarkeit auch ohne externe Geräte, sprich gute Tastatur sowie Touchpad
- SSD für System und Programme (128Gb ?), genug HDD-Speicherplatz für Video- und Bilddateien (~1Tb)
- SD Kartenleser wäre noch super
Mobilität und Akkulaufzeit haben keine hohe Priorität, da das Gerät entweder daheim genutzt wird oder aber mal mit in den Urlaub oder zu den Eltern genommen wird.
Dennoch wäre es schön, wenn der Laptop nicht zu klobig und schön leise im Standardgebrauch ist.
Preislich schwebt mir so zwischen 1000-1500€ vor, darf aber gerne auch mehr oder weniger sein, sofern es gerechtfertigt ist
Hatte ursprünglich an ein Gerät aus der Dell XPS 15 Reihe gedacht, oder aber ein Lenovo Thinkpad... Oder soll ich eher zum Apfel greifen?
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: