Laptop mit heller Tastatur gesucht.

freestylercs

Urgestein
Hallo, meine Mutter möchte sich gerne ein Laptop kaufen.

Ihr einziges Anliegen: helle Tastatur und nicht so häßlich :fresse:

Meine hinzugefügten Vorraussetzungen:

-Intel DualCore Prozessor
-Grafik ist nebensächlich
-14 oder 15"
-Festplatte mind. 100GB
-Windows 7
-4GB Ram

Preislich sollte es von 500€ nicht allzu weit entfernt sein. Es wird keine Firma bevorzugt, aber sollte kein Noname sein.

Da ich leider bei den Suchmaschinen nicht die Farbe der Tastatur als Kriterium vorgeben kann, frag ich euch, ob ihr vielleicht ein paar Vorschläge habt.

Vielen Dank.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Die spontane Suche hat folgende ergeben:
Fujitsu Amilo Pi3560, Pentium Dual-Core T4300 bzw Fujitsu Amilo Pi3560, Core 2 Duo T6600 und Toshiba Satellite L500-17C

Zum Fujitsu:
"Insgesamt ist Amilo Pi 3560 in der getesteten Ausstattung ein angenehm leises Gerät mit relativ gleichmäßiger, niederfrequenter Geräuschkulisse. Dies wird auch durch die Messwerte von 31.8 dB(A) im Betrieb mit geringer Last unterstrichen. "
Quelle: Notebookcheck: Test Fujitsu Amilo Pi 3560 Notebook

Zum Toshiba habe ich auf die schnelle keinen vernünftigen Testbericht gefunden. Es wäre aber denkbar, dass man sich ein baugleiches Modell irgendwo im Blödmarkt/Expert/EP & Co. anschauen kann, um Verarbeitung, Display und Emissionen zumindest etwas anzutesten.

Anzumerken ist, dass beide Notebooks für den Einsatzzweck eigentlich völlig überdimensioniert sind.

zum Toshiba:

Tests - Toshiba L500-164 - Günstiges Gaming-Notebook? auf notebookjournal.de

ist nicht ganz das NB, die eckdaten, insbesondere chassis, display und lüfter sollten aber übereinstimmen.

schau halt mal wegen dem Sony - mit Intel-grafikchip kannste da zwar NADA in bezug auf spiele anfangen, aber das will deine mom wahrscheinlich eh net (bis auf solitair etc. - so erfahrungswertmäßig).

dafür hält die kiste mit dem Intelchip länger durch und bleibt kühler. sie kann sich auch ein rosa NB kaufen, wenn sie will ... *brrrr*

hhm. die basiskonfiguration des Sony E könnte vielleicht gerade so noch reinpassen ins budget:

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/E-Serie/

leider erst ab knapp 600€, dafür in mehreren farben konfigurierbar.
Die Tasten bei Sony sind AFAIK unabhängig von der Farbe des Notebooks immer schwarz.
Fujitsu verbaut oft sehr helle Tastaturen.
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mit einem Blick auf die Bilder links lassen sich die entsprechenden Geräte schnell eingrenzen. ;)

Nur was in aller Welt bewegt einen dazu, eine helle Tastatur zu wollen, die sieht doch nach einer Weile total vergilbt aus. :kotz:

Edit: Der Scheiß Hardwareluxx Preisvergleich macht mich wahnsinnig, wenn ich einen Geizhals-Link setze, dann bewusst und nicht dazu dass der Link vom dem Kack System verpfuscht wird. :grrr: Schafft den Dreck dochmal ab. :wall:
Code:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&xf=525_Fujitsu~27_2
Selbst als Code verpfuscht mir das den Link.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wär auch eine beleuchtete tastatur was? oder gehts einfach um die farbe?!

Vielen Dank für die rausgesuchten Laptops. Die Fujitsu sind ok, aber hmm, irgendwie nicht sehr stylisch.

Die Tasten bei Sony sind AFAIK unabhängig von der Farbe des Notebooks immer schwarz.
Fujitsu verbaut oft sehr helle Tastaturen.
Mit einem Blick auf die Bilder links lassen sich die entsprechenden Geräte schnell eingrenzen. ;)

Nur was in aller Welt bewegt einen dazu, eine helle Tastatur zu wollen, die sieht doch nach einer Weile total vergilbt aus. :kotz:

Edit: Der Scheiß Hardwareluxx Preisvergleich macht mich wahnsinnig, wenn ich einen Geizhals-Link setze, dann bewusst und nicht dazu dass der Link vom dem Kack System verpfuscht wird. :grrr: Schafft den Dreck dochmal ab. :wall:
Code:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&xf=525_Fujitsu~27_2
Selbst als Code verpfuscht mir das den Link.

Sie nutzt das Teil vielleicht 2 mal die Woche. Wenn sie hell will will sie auch hell, da bleibt sie stur :fresse:

Hat das weiße Sony Vaio E wirklich eine schwarze Tastatur? Auf den Bildern ist die doch auch weiß..

Das Sony gefällt mir am besten.

free

Sie nutzt das Teil vielleicht 2 mal die Woche. Wenn sie hell will will sie auch hell, da bleibt sie stur :fresse:

Hat das weiße Sony Vaio E wirklich eine schwarze Tastatur? Auf den Bildern ist die doch auch weiß..

Das Sony gefällt mir am besten.

free
Wenn es denn auf den Bildern so aussieht, glaube nicht dass sie das gefaked haben. :fresse: Mir sind bisher aber nur Sonys mit schwarzer Tastatur unter die Augen gekommen, egal wie der Rest vom Notebook aussah.
Aber lass sie mal probetippen, ich finde die Sonytastatur (mal ausgegangen davon dass es immer die gleiche ist) grauenhaft. Weiß ja nicht was deine Mutter damit vorhat.

Das Sony Vaio mit meiner Mitbewohnerin ist vollständig weiß, allerdings weiß ich die genaue Modellnummer nicht.
Ich muss auf jeden Fall zustimmen, dass die Tastatur extrem gewöhnungsbedürftig ist. Gerade im Vergleich zu den meist sehr sehr guten Lenovo und Samsung Keyboards.

Das Fujitsu selbst find ich optisch nicht wild, aber das ist Geschmackssache. Die Sonys kann man eigentlich immer im Galleria Kaufhof oder Blödmarkt besichtigen, ich würde vorschlagen sie probiert dort mal die Tastatur aus.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
wieso werden die sony-tastaturen dann regelmäßig gelobt?

na ja, demnächst steht ein Sony E bei mir, dann kann ich da feedback geben. meins hat aber defintiv ne schwarze tasta ...

S.g. Leser,
möchte mit einen neuen Laptop zulegen. Er sollte nicht mehr wie der bisherige schwarze das Licht reflektieren und so das Auge stören. Was für eien soll ich mir kaufen? Einen mit heller Tastatur zulegen? Oder?
Mit Gruß
Subdigital

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh