Laptop mit neuer SSD startet nicht

Green_Horn

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Ein Bekannter kam an und fragte mich warum sein Laptop so langsam ist. Ein Toshiba Satellite C885D-102. Nunja da gab es viele Dinge, mehrere Drucker installiert, mehrere Antivirenprogramme und all so ein Spaß. Als erster Ansatz habe ich aber mal die Festplatte ins Auge genommen. Also SSD bestellt (Sandisk Ultra 2). Nun habe ich das Teil eingebaut, aber der Laptop zeigt lediglich einen schwarzen Bildschirm. Batterie habe ich schon herausgenommen und nun weiß ich mir nicht wirklich weiterzuhelfen. Auch wenn ich SSD und Batterie herauslasse kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Kein Herstellerlogo und nichts.

Habt ihr eine Idee? Unterstützt das Bios die SSD vllt nicht?

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lubuntu (32 Bit) könnte da höchstens taugen, aber wenn man nicht einmal ins BIOS kommt, könnte vielleicht ein CMOS reset helfen. Oder Backen.

Besten Dank euch beiden, ich probiere eine CMOS Reset und das BIOS auf den aktuellen Stand zu bringen.

Ihr kennt das sicher selbst, dass die Leute gerne ihre Sachen behalten wollen obwohl eine Neuanschaffung (oder etwas gutes Gebrauchtes) deutlich sinnvoller wäre.

Wenn's nicht kaputt ist, warum nicht weiternutzen ^^ Sag deinem Kumpel aber, dass er in Zukunft von den Virenscannern Abstand halten soll.