laptop mit serieller Schnittstelle

bwue

Neuling
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Leider fehlt bei den aktuellen Notebooks meistens die dringend benötigte serielle Schnittstelle zum Programmieren von TK-Anlagen und SPS.

Gibt es ein Laptop, welches meine Anforderungen erfüllt?

Centrino
min 60GB-Festplatte
512MB-Speicher
eine richtige Graphikkarte
SERIELLE Schnittstelle
14-zoll-widescreen-Display
lange Laufzeit (für den Einsatz außerhalb des Büros)

MfG
bwue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird schwer, wie du schon sagtest, gibt es die serielle schnittstelle nicht bei neuen nb's.

aber schau mal bei HP, die haben glaube noch nb's mit ner com schnittstelle, weiß aber nicht ob da centrinos drin sind.
weiß nur, dass mein vater auf arbei auch ein hb hat für tk-anlagen.

Mein Chef hat ein ACER mit Com Schnittstelle, ist aber ein 17" und saumäßig schwer (Desktopersatz!!)
Hab selbst ein ACER Extensa 2900 (Media Markt, Baugleich TM290) Daten siehe Sig

Da ich auch auf den COM angewießen bin (und mein Laptop keine hat:(), hab ich mir nen Adapter USB -> COM gekauft, und muss sagen, es funktioniert alles damit (Tel-Anlage, Handy, Siemens LOGO).
Der adapter wird per Sw als COM angezeigt (Virtueller Port per Sw änderbar!).

marburgh schrieb:
Da ich auch auf den COM angewießen bin (und mein Laptop keine hat:(), hab ich mir nen Adapter USB -> COM gekauft, und muss sagen, es funktioniert alles damit (Tel-Anlage, Handy, Siemens LOGO).
Der adapter wird per Sw als COM angezeigt (Virtueller Port per Sw änderbar!).
Hab auch so einen Adapter. Kann noch dazu sagen, dass er auch unter Linux bestens läuft. Also keinerlei Einschränkungen.

ich habe auch einen Adapter, aber leider geht er zum programmieren von Controllern nicht, deswegen muss ein teuerer Adapter mit FTDI Chip her, weil mit den geht es, mit den "billigen" bis 15€ bekomm ich es nicht zum laufen. Beim datenschieben kommt es immer wieder zu time outs auf dem USB-Bus das verkraftet der Adapter den ich habe irgendwie nicht und der Controller auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh