Laptop mit speziellem Touchpad für Uni-Alltag gesucht

khelben

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schwägerin ein Notebook / Ultrabook / Tablet mit Tastatur, welches folgende Kriterien erfüllen muss / sollte

• muss: Touchpad muss rau sein / Struktur haben. Mit ganz glatten Touchpads kann sie nicht arbeiten, da aufgrund einer speziellen Hautkrankheit die Touchpads nicht reagieren. Aus dem Grund kann sie auch kaum mit Smartphones umgehen.
  • muss: Budget max. 1.000 Euro (Studententrabatt wäre möglich)
  • muss: leicht
  • muss: lange Akkulaufzeit (Uni-Tag muss der Akku mindestens halten)
  • wünschenswert: Tastatur mit Ziffernblock
  • wünschenswert: SSD 128 GB und Datenplatte (bzw. zumindest die Möglichkeit eine 2. Platte einzubauen)
  • wünschenswert qualitativ hochwertig mit langer Garantie
  • wünschenswert: Office 2013 (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) direkt mit dabei

Ich hatte schonmal geschaut und finde eigentlich das Surface Pro 3 ganz attraktiv. Wie ist dazu eure Meinung? Die normalen Lenovos aus der L-Serie sind mit 2 Kg schon relativ schwer und hart an der Grenze vom Gewicht

Danke und viele Grüße
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde dass gerade in dieser speziellen Situation nichts über "ausprobieren" in Märkten vor Ort geht. Was hat sie vom theoretisch besten Laptop, wenn sich das Touchpad dann nicht bedienen lässt?

Ich finde dass gerade in dieser speziellen Situation nichts über "ausprobieren" in Märkten vor Ort geht. Was hat sie vom theoretisch besten Laptop, wenn sich das Touchpad dann nicht bedienen lässt?
Im MM findet man fast nur Käse außer vielleicht Apples oder Surfaces.

Wenn 2kg zu schwer sind, geht's wohl in Richtung Ultrabook oder Subnotebook. Ob die folgenden ok sind mit dem touchpad weiß ich nicht:
Thinkpad S440/S540, Thinkpad T440S/T540S, Thinkpad X240, Probook 430, http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E7440-Notebook.101912.0.html
Studirabatte für Thinkpads gibt es bei campuspoint

SSDs mit M.2 Anschluss/Schnittstelle dürften in vielen Ultrabooks passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass der Grabbeltest das einzig zuverlässige ist. Also Angrabbeln und dann mal verraten was geht und was nicht. Evtl können wir dann Alternativen ausfindig machen.

Ist ansonsten vielleicht auch ein Trackpoint interessant? Nach ein paar Tagen Übung sind die Dinger sehr angenehm und die Haut spielt keine Rolle.

Ist ansonsten vielleicht auch ein Trackpoint interessant? Nach ein paar Tagen Übung sind die Dinger sehr angenehm und die Haut spielt keine Rolle.

guter Plan. aber dann bitte unbedingt ein Thinkpad nehmen.

Getippt mit der Luxx App

Was spricht gegen die Elitebooks mit Trackpoint? Komme mit meinem sehr gut zurecht ;)

Guten Morgen,

danke für die ersten Rückmeldungen.

Sie war gestern mal unterwegs und hat einiges ausprobiert und dabei auch Typenbezeichnungem notiert, aber ich konnte mich noch nicht mit ihr unterhalten.

Ich melde mich, sobald ich hier wieder mehr Infos habe.

Die Idee mit dem Nippel ist gut, gebe ich auch weiter.

Danke und Gruß
Markus

Was spricht gegen die Elitebooks mit Trackpoint? Komme mit meinem sehr gut zurecht ;)
Das Bessere ist der Feind des Guten :banana:
Ich bin mit meinem Dell Nubsi auch zufrieden, aber dennoch ists deutlich schlechter als bei meinen Vorgängern, einem T60 und einem X61t

Nur sind die Trackpoints der aktuellen Thinpad-Generationen noch mit denen der Vorgänger zu vergleichen? Ich meine mich da schon an einige Kritik zu erinnern, da ich aber selbst Trackpoints überhaupt nicht nutze, kann ich nicht wirklich mit reden...

Das muss wer anders klaeren. Ich bin mit den Thinkpads durch, seit die die Knetgummitastaturen haben.
Ne gute Tastatur ist mir mehr wert als ein Nubsi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh