Laptop mit Spieleambitionen gesucht

fUXX77

Neuling
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und möchte deshalb erstmal alle Mitglieder begrüßen. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche nach einem neuen Laptop helfen. Mein Budget liegt bei ca. 800 €. Hauptanwendungsgebiet sind reine Officetätigkeiten sowie Internetnutzung. Gerne würde ich auch das Spiel DayZ spielen können, leider fällt es mir etwas schwer die Anforderungen auf "mobil" umzudeuten. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Spiel und kann mir weiterhelfen. Von der Größe her dachte ich 15 Zoll. Dinge wie Mobilität im Sinne von Akkulaufzeit sind zweitrangig, da ich das Gerät zwar viel transportieren werde, jedoch die Nutzung immer in Steckdosennähe stattfinden wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal bitte Hardwareanforderungen von DayZ hier rein schreiben? Dann können wir abschätzen wie stark der PC sein sollte.

meinst du die Standalone oder den ArmaII Mod? Beides ist auf jedenfall CPU hungrig wobei man von Mehrkern CPUs nicht wirklich profitiert. MHZ sind entscheidend. Es gibt im Gamesbereich auch einen Thread zu DayZ (bzw. mehrere je nach Mod Variante). Da kommt das auch zur Sprache, das sich die FPs nicht erhöhen, obwohl man ne tolle GraKa hat :)

Auszug von DayZ aus Steam:
Recommended:
Processor: Intel Core i5-2300 or AMD Phenom II X4 940 or better
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 560 or AMD Radeon HD 7750 with 1 GB VRAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 14 GB available space
Sound Card: DirectX®-compatible

also entsprechend nen Heizwell i5 und ne eher kleine Graka.
Da wären wir dann z.B. beim HP Probook 450 G1 oder ähnlichem von Dell, z.B. inspirion 7000er Serie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh