Laptop mit Stifteingabe

Z06

Profi
Ich suche aktuell einen Laptop mit Stifteingabe, um sich schnell Notizen und Skizzen in Dokumente zu schreiben.
Es gibt ja die 2in1 und Convertible Geräte, wobei ich eher zu den Convertible tendiere.

Anbei mal ein paar Anforderungspunkte:
- Größe 13" - 15" bei FullHD
- Leise im Betrieb
- Akku >5h
- schmaler Displayrand
- keine Spiele
- mattes Display, wird wohl nicht möglich sein
- min 8Gb Ram mit Aufrüstmöglichkeit
- SSD ab 256Gb
- HDMI und USB3
- bis max 1000€

Aktuell hab ich folgende Geräte in der Auswahl:
Lenovo ThinkPad Yoga 370
HP ProBook x360 440 G1 + Extra Stift

Welches Geräte wären noch eine Alternative zu den genannten und eventuell sogar besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Referenz für Stifteingabe war bisher so ich mich korrekt erinnere immer MS surface.

Bei den anderen scheiterte es immer an der Präzision und Qualität der Stifteingabe.

Die MS Surface fallen leider raus, da nicht Wartbar und sehr teuer. Die Stifteingabe ist jetzt nicht der Hauptgrund für den Kauf, aber spielt doch eine Rolle.
Leider kann man im MM oder Saturn keines der Geräte finden um diese zu testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh