Laptop mit USB an TV anschliessen - geht das nicht??

Filmefan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
10
Ort
Berlin
Laptop mit USB an TV anschliessen - geht das nicht??
Hallo,
wollte gestern den Lappi meiner Tochter an unseren LG Fernseher anschliessen, der Lappi hat kein HDMI Anschluss.
Also dachte ich, das ich ihn über USB anschliessen kann, wie mit einer Ext. Festplatte. Doch das klappt nicht.
Kann ich einen Lappi nicht mit USB Kabel an ein TV Gerät anschliessen?? Gibt es dann eine andere Möglickeit??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdmi schickt ton und bild, usb2 schickt Daten.
mit einem Auto zu versuchen übers Meer zu fahren ist keine gute idee.

dazu kommt, das der Laptop USB Ausgänge hat, keine Eingänge. Falsch fahren auf der Autobahn ist auch nicht die beste Idee.

du musst mal schauen ob mit vga oder DisplayPort was geht.

Getippt mit der Luxx App
 
Wenn das so einfach funktionieren würde, würden sich alle Monitorhersteller auf USB einigen, anstatt den Kunden mit VGA, DVI, HDMI oder DP zu bewerfen :) Wär sicher auch billiger.

Eine Alternative für den HDMI-Anschluss wäre so ein Grafikadapter:

http://www.amazon.de/Club3D-SenseVi...00-21&qid=1400142659&sr=8-2&keywords=hdmi+usb

HDMI in die Glotze, USB an den Rechner und dann fungiert der TV als Zweitmonitor, der dann nach Belieben gespiegelt oder erweitert werden kann. Haben hier in der Firma eine DVI -> USB Variante im Einsatz und die funktioniert super. Allerdings ist die Performance meistens nur bei Office gut, bei Videos, vor allem hochauflösendes Material kann es zum Ruckeln kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DisplayLink Store :: Docks

Wenn die Kiste einen USB 3.0 Anschluß hat und dann kann man auch Filme gucken!

Sonst gibts auch VGA auf HDMI Konverter und DisplayPort auf HDMI Adapter und auch Sticks, die man in den HDMI Anschluß des TVs steckt und sich dann mit dem NB per Funk verbinden...

"das der Laptop USB Ausgänge hat, keine Eingänge"

Gerade sehr schlecht geschlafen oder aus anderen Gründen einen Blackout?

Das stimmt natürlich nicht, nur stimmt natürlich, daß man mit nem USB-Kabel definitiv nicht auf die Platte des NBs zugreifen kann und janz allgemein ein einfaches USB-Kabel da sowas von sinnfrei und nutzlos ist!

Ein TV erwartet und läuft per USB fast ausschließlich mit nem USB Speichermedium (Stick oder Festplatte), manchmal kann man auch nen USB WLAN Stick stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau für ein tv und was für ein notebook wird verwendet?
 
"das der Laptop USB Ausgänge hat, keine Eingänge"
Das ist natürlich Müll pur!

Es gibt sehr wohl reine USB Clients (USB Sticks zB) und USB Master (Laptop, TV etc). Die Erklärung war etwas daneben, im großen und ganzen erfasst sie aber das Problem.
Der TV erwartet einen reinen Client, wir zB eine HDD oder einen Stick. Er bekommt aber einen Laptop präsentiert und weiß nix damit anzufangen.


@FilmeFan
Hast du mal über ChromeCast nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einige Ausnahmen und wenn die Kiste kein USB 3.0 und keinen DisplayPort Anschluß hat sollte man schon nen HDMI Stick ala ChromeCast nehmen...
 
Der Schlepptop hat kein HDMI. Das ist ja das Thema ;)
 
Der Chromecast kommt in die Glotze ;) Aber der überträgt ja nur nen Chrome-Browser. Für alles andere brauchts ja ein Android oder iOS. Den eigentlichen Desktop kann man damit ja nicht übertragen.
 
Doch kann man, allerdings läuft das noch nicht richtig flüssig (jedenfalls nicht bei mir).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh