Laptop mit viel RAM, SSD und Threads gesucht

Xwen

Neuling
Hallo allerseits,

gerne möchte ich mir ein neues klassisches Laptop kaufen.

Egal, ob so bereits ab Werk so oder aber durch Nachrüstung erzielbar. Ich glaube allerdings nach meinen Recherchen, dass ich nur per Nachrüstung ans Ziel komme.

Vorab: Es soll nicht für's Gamen sein.

Hier die weiteren Eckdaten.

MUST:
* >= 8 Cores/16 Threads, egal ob Intel oder AMD
* 17" matt, >= Full-HD. Wiederholfrequenz egal
* >= 32 GB RAM, egal ob 1x32 oder 2x16. Geschwindigkeit egal, Generation egal
* >= 4 TB SSD, egal ob NVME/M.2 oder SATA
* Normales deutsches Tastaturlayout, mit allen Tasten da, wo sie auch auf einer normalen Tastatur sind
* WLAN 2.4 + 5 GHz mind. 802.11n
* USB-A und USB-C, >= 3.0. Mind. jeweils ein Port
* Gesamtpreis <= 2000 EUR
* Kein Billig-Gehäuse was nach 24 Monaten aufplatzt
* Markenhersteller. Welcher egal

SHOULD:
* HDMI, Version egal
* Vernünftiger Sound
* IPS-Panel
* Kopfhöhrerausgang
* Stromstecker möglichst weit hinten
* Nicht zu großer Rahmen um das Panel
* 2 separate "Maustasten" am Touchpad
* Touchpad in der "Mitte"

COULD:
* LAN 1GBit
* USB-C-Laden

IGNORE:
* OS-Version. Werde Win10 aus eigener Lizenz neu draufspielen
* CD/DVD
* Touch-Display
* Grafikkarte
* Bluetooth
* Webcam
* Kensington
* Nummernblock
* Farbe
* Garantiedauer
* Aktuelles Modell oder Auslaufmodell
* Akku wechsebar
* Gewicht. Wird in der Wohnung betrieben und ein wenig nur umhergetragen.

Was wären die Empfehlungen? Vielen Dank schon jetzt :-)

Beste Grüße,

Xwen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sowas gibts in fast allen Läden definitiv nicht zu kaufen!

Das ist einer der ganz ganz wenigen Läden, der noch konfiguriert!

Nur RAM und SSD(s) selbst einbauen ist ne Alternative.

Außerdem kannst du dir bei deinen Vorgaben das für nur 2000€ in sehr guter Qualität immer aber sowas von knicken!

Oder Du konfigurierst Dir bei den Schenker Barebones z.B. über mysn ein entsprechendes Modell. Vernunftige 4TB PCIe m.2 beginnen aber erst bei mind 500€! Sata würde ich alleine wegen der geringen Transferraten bei der Kapazität nicht empfehlen.
Dein Preislimit 2000€ in 17" bei entsprechender Buildqualität und Aufrüstbarkeit halte ich für optimistisch.

würde versuchen irgendwo ein zbook fury 17 g8 für 2000 zu kaufen.
dann statt 1x4TB -> 2x2TB nachrüsten weil das viel weniger kostet, und 16GB zusätzlich einstecken.
evtl. kommst du unter 2400euro davon, je nachdem welche anforderungen es an den SSD speicher gibt, und ein gutes bis sehr gutes display ist da dann auch noch lange nicht dabei.
für 2000euro ist deine config in pro-qualität nicht zu machen.
das (mmn) nächstschlechtere (deutlich) günstigere was möglich ist und wirklich auch nicht "schlecht" (im sinne von billige gaming möhre), wäre die legion 5 pro 16 mit 16:10 display, die dann auch mit 5800H möglich ist.... das wird dann mit nachrüsten günstiger, da du ja eine von denen nehmen kannst, die eine "leistungsschwächere" grafikkarte eingebaut hat... im endeffekt wären das dann die 2 möglichen "sinnvoll günstigeren" varianten:
plus: du hast ein (deutlich!) besseres display dabei, was beim zbook oder alternativen dann in der config mit vglb display deutlich mehr kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Klick doch einfach Mal ein bisschen bei Geizhals in den Filtern rum und schau ob deine Anforderungen überhaupt realistisch sind...

Wenn du dann feststellst, dass deine Anforderungen nicht realisierbar sind (zumindest ab Werk, ohne selbst Schrauben) kannst du weiter überlegen wie du ans Ziel kommst oder wo du kompromissbereit bist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh