Laptop mit Virus?!? Brauche Hilfe!

gwaihir

Neuling
Hallo,

Mein Friseuer hat mir heute seinen kaputtes Laptop anvertraut. Er sagte seine Tochter habe eine Datei aus dem Internet heruntergeladen und dann sei der Laptop ausgegangen. Nun sitze ich hier vor einem Laptop, dass sobald man es anschaltet anfängt zu Piepsen.

Meine erste Idee war es mit Hilfe einer Windwos 98 CD von CD zu booten un dann via fdisk zu formatieren. Leider bisher ohne Erfolg, dass Laptop reagiert im Win 98 CD Startmenü nicht auf Tastaturbefehle, sonder schreibt nur ttttttttttttttttt hintereinander. Ist der Tastaturtreiber defekt oder was ist da los?

Kann mir irgendjemand helfen?!?!

Ich bin euch sehr dankbar für jeden Vorschlag.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du ihn mit einer Boot CD startest sollte der Virus erstmal nicht geladen werden. BootViren wie damals der ParityBoot Virus gibt es glaibe heute eigentlich nicht mehr.

Ich denke mal eher das da ein Problem mit dem Keyboard vorliegt. Das würde auch das Piepen erklären. Wenn Rechner ausgelastet sind und mal hält eine Taste gedrückt,. dann piepen die mehrmals hintereinander bis man die Taste losläßt.

Ich denke mal eher das da irgendwie eine Taste klemmt oder der Chip vom Keyboard ein Ding weg hat und somit eine ständige Tasteneingabe sendet.

Wenn es geht, dann mal den Stecker vom Mainbiard auf dem Notebook ziehen und das NB mal mit einer externen Tastatur starten. Wenn dann alles geht, dann ist die Fehlerquelle gefunden.

Okay, stimmt. Da wirst du wohl recht habe.

Wie öffne ich ein Notebook richtig? Worauf muss ich achten? Wo finde ich den Stecker der Tastatur?

Bei dem Notebook handelt es sich um ein Sony Vaio mit einem Intel Celeron Prozessor.

Das mit den öffnen ist von NB zu NB unterschiedlich. Unter der Tastatur ist meistens ein breites Flachkabel was dann irgendwo auf das Board gestekt ist. Wenn du Glück hast, dann kannst du die Tastatur hochklappen, indem du nur die Schrauben auf der Rückseite vom Book weg machst. Oder du mußt das ganze Book auseiandernehmen um da ran zu kommen.

Guck erstmal ob die Taste nicht irgendwie klemmt. Meistens lassen sich die Tasten auch raushebeln, da sie nur gesteckt sind. Könnn dabei aber auch brechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh