Laptop*mit Windows 10 lässt sich nicht*aus Ruhezustand erwecken

rambo0185

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Hab mir ein ThinkPad E570 zugelegt und Windows 10 darauf installiert.*Wenn ich den Laptop zuklappe oder anderswie in den Ruhezustand versetze, lässt er sich danach nicht mehr ordnungsgemäß daraus erwecken, sondern stürzt ab. Folgende Fehlermeldung:
Grüner Bildschirm, Text: Your PC ran into a*Problem and Needs to restart. We're just collecting some error info, and then we'll restart for you.
Stop Code: CRITICAL_PROCESS_DIED

Inzwischen ist es soweit, dass das System*dadurch so beschädigt wurde, dass der PC selbstständig einen Wiederherstellungspunkt gewählt hat. Alles was ich bisher installiert hatte, ist jetzt weg. Office, usw.

Noch ein paar Daten zum Lapi:
i5 7th gen., 8gb ddr4, 256 gb ssd

Was mir auch aufgefallen ist, ist das die ssd ungewöhnlich lange zum Hochfahren braucht, ca. 2 1/2 Minuten.

Habe bereits gelesen, dass es an der Aktivierung des Schnellstarts liegen könnte und diesen deaktiviert. Das Problem hat sich jedoch leider nicht geändert.
Hoffe jemand kennt das Problem und hat vielleicht einen Lösungsvorschlag.
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh