Laptop + mobiles Internet

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Hi Luxxer,

mein Vater möchte sich ein Loptop zulegen, mit dem er (unter anderem auch unterwegs) seinen Bürokram erledigen kann. Dazu braucht er auch einen mobilen Internetzugang, da er hauptsächlich Texte verfasst, emails bearbeitet und Onlinestudien macht (setzt alles meines Erachtens keine besonders tolle Hardware vorraus).

Die Akkulaufzeit sollte nicht zu kurz sein und einen zu kleinen Bildschirm will ich ihm als Brillenträger auch nicht zumuten (würde mal sagen ca. 15" bzw. 15,4")

Wie löst man das am besten mit dem mobilen Internet? Gibt doch Laptops mit so einem Kartenslot für Mobilfunkkarten, oder?

Preis: keinen Plan. Kommt wohl auch auf die Preisgestaltung der Internetanbindung an. In Anbetracht der geringen Hardwareanforderungen würde ich mal 500€ in den Raum stellen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht gerade der Preisbereich, den du dir vorgestellt hast:
Acer TravelMate 8571-944G50N Timeline, UMTS, Windows 7 Professional (LX.TTZ03.074/LX.TTZ03.130) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
aber mit sehr guter Akkulaufzeit:
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 9h 21min
Surfen über WLAN 5h 45min
DVD 4h 05min
Last (volle Helligkeit) 2h 58min
mattem Display, relativ leicht (2.32 kg) und integriertem UMTS.

Wenn es auf Akkulaufzeit, Display und Gewicht nicht ankommt, gibt es z.B. dieses Modell mit UMTS: Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6670 2.20GHz, 3072MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSL3PGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Das günstigere sagt mir schon zu.

Für den Internetzugang muss man sich nur noch 'ne SIM-Karte kaufen, richtig?
Muss man dabei noch was beachten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh