Laptop monitor an einen pc?? (2 monitor benutzen?)

Joker X

Semiprofi
hi @ all

ich habe da mal eine frage an alle die selbst bastler sind

und zwar geht es um mein laptop monitor.

wie bekomme ich ihn angeschlossen an meinen pc als zweiten monitor zu benutzen????:confused:

kann mir eiener helfen bitte

:hail: :hail: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das display eines notebooks kannst du selbst mit komplizierteren mitteln nicht an den PC anschliessen.

btw gibts bei uns ne nette Suchfunktion, die man man benutzen sollte. das Thema wurde schon oft angesprochen :)

TBird schrieb:
das display eines notebooks kannst du selbst mit komplizierteren mitteln nicht an den PC anschliessen.

btw gibts bei uns ne nette Suchfunktion, die man man benutzen sollte. das Thema wurde schon oft angesprochen :)

Falsch :d Das Display eines Notebooks KANN man mit ( superextraultra ) komplizierten Mitteln an PC anschliessen. Allerdings ist das sooo Aufwendig, dass es sich einfach nicht lohnt! Kauf Dir lieber nen 2. Moni ;)

Es gibt die Möglichkeit recht alte Laptop Screens mit alten PCI GFX über den digitalen Ausgang anzusteuern.

Muh-Q schrieb:
Falsch :d Das Display eines Notebooks KANN man mit ( superextraultra ) komplizierten Mitteln an PC anschliessen. Allerdings ist das sooo Aufwendig, dass es sich einfach nicht lohnt! Kauf Dir lieber nen 2. Moni ;)

Es gibt die Möglichkeit recht alte Laptop Screens mit alten PCI GFX über den digitalen Ausgang anzusteuern.

ich sagte man kann es nicht mit KOMPLIZIERTEREN mitteln anschliessen. das schnliesst aber das programmieren von FPGAs usw aus. dann wärns KOMPLIZIERTESTE mittel (so wie du auch sagtest).

teil uns doch mal bitte mit WAS für ein tft es ist, welcher hersteller und welche bezeichnung hinten drauf steht.

z.b. : LCM2201 und so weiter

na wie gesagt, das wird nicht viel bringen. das billigere ist wirklich, sich nen 15"er TFT für den PC zu kaufen, bekommt man ja schon ab 80€

man kann solche monitore an einen pc anschließen, ABER nur an einen VESA-anschluß (und wer hat den noch ?) UND wenn man die belegung des displays kennt ;) .... dabei können aber nur sog. VEGA-modi eingestellt werden (sind glaub max. 800x600/16 farben bzw. 640x480/256 farben .... und noch schlimmer :fresse: )

berichtigung: man kann EINIGE solcher displays an einen VESA-Anschluss anschliessen :fresse:

spezieller digitaler anschluss für tft-monitore. wenn du googelst wirst du aber meist unter vesa-anschluss die 4 befestigungs-löcher hinten an den TFTs finden, um ihn entweder an einen standfuss oder wand zu montieren.

was aber gemeint ist, ist das hier: http://www.ms-netpage.de/include.php?path=faq/faq.php#id4

Zuletzt bearbeitet:
fast richtig: das war früher dafür gedacht, eine graka zu erweitern bzw. anderen karten zugriff auf den graka-speicher zu ermöglichen (z.b. tv-karten)

das gibts aber seit anfang pci und mehr als 8 mbyte speicher nicht mehr ;)

wenn joker x mal ne beschreibung liefern würde oder fotos...

es gibt auch tft's die ganz easy am dvi laufen, das glück hatte ich mit meinem alten lappie tft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh