Laptop neu aufsetzen. Wie siehts mit den Treibern aus?

Fungames

Neuling
Hy

Ich möchte meinen Dell Ispiron 9400 mal neu aufsetzten weil er schon so zugemüllt ist.
Jetzt wollte ich fragen wie es da mit Treibern aussieht? Die Treiber für Tastatur, Bilschirm, die ganzen Sonderfunktionen. Sind die bei dem Dell-Windows dabei? Und was benätigt da alles einen Treiber?

MFG Fungames

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem M90 meiner Freundin waren die Treiber in einem Ornder auf der Platte, allerdings wurde ich aus den Bezeichnungen nicht 100% sclau, geh auf die Dell Seite, dafindest du alle Treiber für dein Notebook, hab ich auch so gemacht.

Bei diesen Notebooks sind meistens Treiber direkt auf der Festplatte in einem gesonderten Ordner( e.g. Drivers) auf eine Extra Partition (meist D:), hier sind dann auch die weiteren Tools die du für die Sonderfunktionen benötigts.

Im "Dell-Windows" werden sie nicht mit drin sein. Aber auf einer der Installtions CDs werden wahrscheinlich auch die selben Ordner sein wie sie auf der Festplatte (wie oben beschrieben) sind.

Und zu guter letzt gibt es auf der Dell seite wie auch bei Medion oder sonstigen Anbietern meist alle aktuellen Treiber und Tools zum Download. (!!WICHTIG!! Dafür solltest wenigstens sehen das LAN oder WLAN Treiber als erstes (vorm löschen und neu installieren) sicherst auf zweite partition oder usbstick zum Beispiel, denn es ist sinnvoller die Treiber direkt auf den PC downloaden zu lassen als sie später hin und her zu transportieren.)

Einen großen Vorteil hat es sich die Sachen direkt von der Webseite zu holen, du hast sofort die aktuellesten Treiber!!! Würde ich immer so machen. Vllt können manche Tools ja schon mehr oder machen weniger Fehler *g*

ok danke für eure antworten

Die Treiberliste auf der HP ist ja sehr verwirrend...naja werd mich mal durchkämpfen

MFG Fungames

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh