Laptop / Notebook Festplatte tauschen

paxil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hi, ich habe durch ein dummes Mißgeschick (ich sag nur Magnet) die Festplatte meines Laptops geschrottet. Um ehrlich zu sein habe ich mein Laptop noch die geöffnet und frage mich, ob man bei jedem Laptop die Platte austauschen kann?

Wenn ja, auf was muss ich achten? Habt ihr vielleicht einen Preisleistungstipp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim festplattenwechsel kann man eigentlich nichts kaputt machen. du musst nur eine abdeckung abschrauben und dann die festplatte rausziehen, dann eine neue rein und es sollte laufen.
 
Hi,

gibt es hier eigentlich jumpertechnisch was zu berücksichtigen? nur mal so reines Interesse ;)

Hab noch nie ne 2,5 '' Platte in der Hand gehabt ;)

greetings DAYMIAN
 
So, habe die alte mal rausgebaut. Viel einfacher als ich gedacht habe. Da ist ja das xbox umbauen schwieriger ;)

Wg den Jumpern. Es ist möglich. Wenigstens sind auf meiner Platte mögliche Jumperpositionen aufgedruckt, aber was anderes als Master macht nicht wirklich Sinn in einem Laptop ...
 
da nur die wenigsten notebooks zwei festplatten fassen können, muss man nichts an den jumpern umstellen. einfach die festplatte anstecken und gut ist.
 
alles klar... mir ist klar, das kein Platz für ne zweite Platte da ist. Hätte ja sein können, dass man gar nicht jumpern kann. War mir nur unklar ;)

danke für die Aufklärung :)

greetings DAYMIAN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh