Laptop OC mlöglich ? (AcerExtensa6702WLMi)

DJMichi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2003
Beiträge
65
hey leute kann man ein AcerExtensa6702WLMi übertakten wen ja wie ?

das teil hat nen PM740 und nen i915pm/gm/gms chipset .


schonmal danke im voraus
mfg Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die notebook kühlung ist nicht für oc ausgelegt. für die minimale leistungssteigerung würde ich das nicht riskieren.
 
Sehs genauso, das einzige was man an nem NB machen kann/sollte, ist Undervolting, damit lässt sich Strom sparen bzw. die Batterielaufzeit verlängern. Und der Lüfter muss seltener drehen, da weniger Abwärme entsteht.
 
Richtig, ich kann mich da voll an Hayato anschließen! Vorallem die Turion 64 ML-xx Versionen haben ein sehr großes Undervoltingpotential, aber es lohnt sich auf jedenfall auch bei Pentium M's und Turion64 MT's.

Die Akkulaufzeit wird zwar nicht stark verändert, aber der Lüfter läuft viel seltener oder zumindest leiser.

Als Programm empfielt sich RMClock oder CrystalCPUID oder das etwas umfangreichere NotebookHardwareControl (NHC).
 
Wobei OC auch geht, halt weniger & vorsichtiger als beim Desktop, und auch nicht bei jedem Book.
 
Auch ich würde vom overclocken abraten. Wenn was kaputt geht, dann hast du keine Ansprüche auf Garantie! Die geringe Mehrperformance lohn sich nicht. ;)
 
Wenn du mehr Leistung willst, schau ob du evtl. einen besseren CPU einbauen kannst.

Aber vom overclocken würde ich bei NB's wie meine Vorredner abraten.

Gruß Benny
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh