Laptop oder ähnliches als Büro für 2 Arbeitsplätze + Unterwegs

Rabazz

Experte
Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

Büro 1 hab ich einen iMac i5 Ende 2013 mit Parallel Desktop (evtl. austausch)
Büro 2 einen Windows PC i7 (Home Office) soll auf jeden Fall bleiben!
"Büro 3" für Unterwegs ein MacbookPro i7 Mitte 2012 mit Parallel Desktop (evtl. Austausch)
Synology NAS für CloudStationDrive ( größere Dropbox ) für Bilder und Dateien + Backup

Für ERP / WaWi / Buchhaltung bin ich auf Windows angewiesen, nur dafür Parallel Desktop ( schon mal 2 Lizenzen Parallel Desktop )
Dann eine Office 365 Lizenz für den iMac, das Fehlt mir dann auf den anderen "Computern" bin da dann allerdings zu geizig noch weitere Arbeitsplätze zu bezahlen!

Jeder Computer hat Win10Pro OEM Installiert.
Mit der Adobe Cloud hat man zum Glück die Möglichkeit Lightroom/Photoshop auf mehreren PC´s zu installieren ohne weitere Arbeitsplätze buchen zu müssen.

Die Computer werden für ERP / WAWI / Buchhaltung / Photoshop / Lightroom gebraucht.
Wobei die ERP/WAWI/Buchhaltungssoftware läuft nur auf dem iMac eine Mehrplatzversion ist zu teuer, mit Server zu Wartungsintensiv!?

Hatte überlegt das alles auf einem Surfacebook2 mit 2 Dockingstations zu vereinfachen (kein Parallel Desktop mehr, ein Ort an dem alle Daten sind + NAS als Safe), aber das Surfacebook2 sollte man wohl lieber nicht kaufen?
Buchführung/Lightroom entspannt auf einem Tablett zu erledigen klingt schon sehr interessant in "meiner" Theorie, Praxis keine Ahnung.

Der Preis und die Testberichte zum Surfacebook2 sind nicht sehr vielversprechend/zusagend für mich zu dem Preis!

Jemand eine Idee das alles etwas zu vereinfachen?
Ein Laptop/Detachable möglichst leicht mit 2 Dockingstation für je 2 Bildschirme FullHD - 4k, klingt da für mich recht interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh