Laptop oder Dekstop

KingD

Enthusiast
Hi Leute, ich stehe vor der entscheidenden Fragen: Laptop oder doch einen neuen Desktop?
Ich habe nämlich eventuell vor mir nächstes Jahr einen neuen Computer anzuschaffen. Hauptsächlich wird er zum Spielen/Surfen verwendet, aber auch zum Arbeiten, man könnte aber sagen es ist ein Gamer Rechner.
Wäre da ein Desktop nicht besser wegen den neueren Grakas und prozis? Andererseits ist das an LANs immre so eine Sache mit einem Desktop, da kommt ein Laptop viel geiler :d

Comments plz,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du hast an Kentas Notebook gesehen

a) Wie diese performen
b) was sowas kostet

Überlegs dir :)

Mit einem Desktop bist du viel flexibler bezüglich Aufrüsten und Zusammenstellen und die Kompontenten sind günstiger.

Außerdem mag ich meine "richtige" Tastatur und nen großen Monitor.

Wenn du nicht mobil sein musst, würde empfehle ich klar den Desktop.

N0Body schrieb:
Ich denke du hast an Kentas Notebook gesehen

a) Wie diese performen
b) was sowas kostet

Überlegs dir :)

Hehe stimmt eig. Die Performance war nicht gerade gut und der Preis war hoch..

Na ja, die neuen Notebooks mit Geforce 7800 GTX Go stehen normalen Desktop Systemen in nichts mehr nach, von absoluten Highend Systemen mit SLi oder so mal abgesehen. Wie schon richtig bemerkt, sind diese allerdings sehr teuer. So kostet das Cybersystem X 17 schlappe 2400 Euro. Die hohe Spieleleistung wird aber durch eine sehr geringe Akkulaufzeit und hohes Gewicht erkauft.
Von der Kohle wuerde ich mir dann lieber 2 Rechner holen, also fuer ne Lanparty dann nen Barebone + TFT, kommt auch gut.
Ein Notebook ist dann sinnvoll, wenn man auch unterwegs arbeiten muss (oder auch DVD schauen, zocken; gibt allerdings schon wieder Akkuprobleme) und den PC ueberall benoetigt.

MfG

Fragman

an ein Barbone System habe ich auch schon gedacht, dass wäre einge gute Alternative zum Laptop.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh