Laptop oder so für Autosoftware und bissel daheim

blackbandt

Enthusiast
Hi

Ich benötige nen Laptop oder Ultrabock wo ich keine Kfz Software installieren kann und später damit meine Autos auslesen kann und live loggen kann. Und für Heim bissel Facebook, Youtube usw. Gespielt wird nicht Drauf. Eventuell mal nen Film drauf geschaut. Wichtig ist mir das meine Kfz Software drauf läuft und ich nicht ewig warten muss. Ich würde mir nen Gebrauchten kaufen da ich max 400 ausgeben möchte. Eher weniger sogar wenn möglich. Nun sonst hab ich keine Anforderung an das Gerät. Was wäre da zu empfehlen. Da ich im Laptop Bereich mal 0 Ahnung habe brauch ich eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jetzt noch sagst, was deine KFZ-Software so tut, worauf die ggf. warten muss, ob die irgendwelche komplexen Berechnungen anstellt, oder ob die Wartezeit ggf. sogar eher nur an der Internetanbindung liegt, worauf dein Laptop keinen Einfluss hat, DANN kann dir vielleicht jemand eine sinnvolle Antwort geben.

Ein einzelnes Autosteuergerät habe ich selbst auf einem Atom N260 schon problemlos live gelogged.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry vergessen.

Nun die eine damit Suche ich nur meine Autoteile offline raus. Und bei der Anderen lese ich die Fehler quasi aus von den Steuergeräte aus und will damit live Daten beim Fahren loggen und Anzeigen. Die Software nennt sich EVOscan eventuell hilft das. Also alles ohne Internet.

Nun die eine damit Suche ich nur meine Autoteile offline raus. Und bei der Anderen lese ich die Fehler quasi aus von den Steuergeräte aus und will damit live Daten beim Fahren loggen und Anzeigen. Die Software nennt sich EVOscan eventuell hilft das. Also alles ohne Internet.
Sofern du da keine allzu exotische Steuersoftware hast, ist das mit einem Raspberry-Pi möglich (da läuft nur kein Windows drauf).
Sprich, deine Anforderungen sind so minimal, da kannst du auch einen beliebigen 150€ Laptop vom Medimarkt-Restposten nehmen.

Auch zum Filmgucken reicht prinzipiell ein 0815-Laptop. Wenn es Netflix und Co in 4K sein soll, brauchst du allerdings eine C-/GPU, die das unterstützt. Für nur FullHD allerdings weitgehend irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Naja EVOscan hat auch viele Graphen usw die angezeigt werden. Da du mit der Software auch mappen kannst usw. Kumpel sein Laptop irgend nen HP mit 2 Kernen fängt da ab und an zu schwitzen. Mir wurde jetzt nen sony SVF153A1YM angeboten für 150 Euro

Kumpel sein Laptop irgend nen HP mit 2 Kernen fängt da ab und an zu schwitzen.
Wenn dir hier nicht gerade zufällig jemand über den Weg läuft, der genau diese Software kennt, wirst du da keinen finden, der dir genaue Angaben dazu machen können wird.
Was hat der denn für ein Gerät? Nur "2 Kerne" sagt jetzt auch nicht unbedingt viel. Und nur weil das ins Schwitzen kommt, muss nicht heissen, dass das an der CPU liegt. Vielleicht hat der zu wenig RAM oder nur ne lahme HDD?

Das kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen da müsste ich schauen wenn ich in der Halle bin. Ich schau mich mal ein wenig um und hoffe auf noch Empfehlungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh