Laptop ohne CD Laufwerk: Probleme mit Windows XP installation

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Hab von ein Bekannten ein drecks Laptop bekommen um Windows XP zu installieren.

Der Laptop ist ein Fujitsu Siemens B Series Lifebook ohne CD Laufwerk..
Der Laptop ist glaube ich aus dem Jahr 2001... Vorher war schon Windows XP drauf gewesen.. Wegen Virus und so ein scheiss musste ich den Rechner platt machen.

Soooo.. Hab mich bei google schlau gemacht wie ich Windows XP ohne CD installieren kann..
HDD ausgebaut und auf mein Rechner Windows XP installations dateien rüber kopiert.. (Halt den inhalt von Win XP CD).
Mit USB-FDD lässt sich der Rechner booten. (USB CD Laufwerke werden nicht erkannt über BIOS,, nur USB-FDD)

Also die daten auf die HDD kopiert und mit USB-FDD den Rechner in DOS gebootet..
zuerts smartdrive gestartet weil Windows ohne smartdrive nicht installieren will.

Ok,, dann unter I386/winnt.exe eigegeben...

Windows Setup startet ganz normal und fängt an die dateien zu kopieren... So etwa nach 2-3 % kommt immer wieder eine meldung das dateien nicht kopiert werden können... Wenn ich die datei überspringe kommt dann immer wieder andere dateien die nicht kopiert werden können

An Laptop liegts nicht,, weil ich genau den selben nochmal hier hab,, und hier genau das selbe :-(

Warum ist das so ?? warum kann ich Windows nicht installieren ???
Die Setup dateien sind auch in ordnung.. Weil ich von der CD ganz normal auf ein anderen Rechner installieren kann..

Falls einer ein tipp hat,, wäre ich sehr dankbar :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Ist mir gerade noch in de Sinn gekommen.

Bei Microsoft gibt's ne Disketten-Setup Version zum Runterladen.

http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d310/d310994.htm

...

Und hier noch die Möglichkeit von ner Preload Version ne Setup CD zu machen.

http://www.howtohaven.com/system/createwindowssetupdisk.shtml

....

Wenn Deine Version von Windoof eigene PC Treiber eingebunden hat, wird's diese eventuel nicht akzeptieren. Wenn anders herum der Lappi nen ExotenChipsatztreiber benötigt, brauchst Du diesen.

Die Meldung an dieser Stelle sieht aus, wie die Verweigerung zum Kopieren wegen fehlendem WHQL Logo.

Du machst das am Besten so, dass DU im Netz die besagte Kopie runterlädst. Ich sehe da keine Schwierigkeit, da Du ja nen Originalen Schlüssel zu dem Lappi hast. (Jedenfalls wenn's ne Home OEM Version ist. Professional OEM wird schwierig. (Habe dasselbe Problem in Grün)).

Bevor Du aber weite Sprünge machst ...

> Hast Du eventuell Knoppix oder Bart's PE daheim? Dann könntest Du die HD mal mit Chkdsk prüfen.

> Lad doch mal vom Hersteller der HD ein Prüftool runter. So kannst Du mal ausschliessen, dass die HD nen Knacks hat.

PS. Ich habe hier dasselbe Problem.

Acer Lappi 9420, Originale Windoof Professional OEM und Office Enterprise OEM. (Nicht Corporate)

Und die Acer Wiederherstellungscd hat tiefe Kerben.

Ich hab mein Windoof genommen, Aber eben mit meinem Schlüssel, weil der OEM nicht ging. Office 2007 ging dann weil dies auf der Daten HD war. Aber die Bude gibt's nicht mehr, wo der Lappi gekauft wurde. Ich habe die Genuine Prüfung von Office gemacht. Ist alles ok, Aktivierung ok.

Ich möchte aber dennoch nun eine Professional OEM Windows Version installieren. Woher bekomme ich so eine... ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh