Laptop & PC über selbe Lautsprecher/Monitor/Tastatur!?

MarkW

Enthusiast
Hallo Leute!

Derzeit habe ich einen Desktop PC mit zwei Windows Versionen (Arbeit/Games).
Da mir der PC aber zu laut ist, ich damit nicht mobil bin und er weiters zu viel Strom zum Arbeiten frisst, dachte ich an einen Laptop.

Das Problem:

Ich habe Stereo-Lautsprecher, da ich tagsüber viel Musik höre, auch wären Tastatur und Monitor natürlich verpflichtend für den Laptop als Anschluss, da ich vernünftig arbeiten will.
Wie aber bekomme ich es hin, dass ich die gesamte Peripherie doppelt zum Laufen bekomme, ohne dafür bei meiner Musik Abstriche machen zu müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KVM Switch und Y-Kabel für Audio?

Was vielleicht ein Problem sein könnte, mein Monitor hat 27" und eine 2560x1440 Auflösung (das Problem hatte ich schon mit den ganzen Gameplay Media Karten, keine hat die Auflösung unterstützt)
Das Ding wäre doch optimal oder?

http://www.kvm-switch.de/2-fach-KVM...-mit-3D-Display-Support-incl-Kabel::1891.html

Ich habe also folgende Komponenten:
1 x Stand-PC
1 x Drucker
1 x Label-Drucker
1 x Tastatur/1 x Maus
1 x Lautsprecher

Schließe ich dann an den Switch Tastatur/Maus/Lautsprecher an, um damit an PC/Laptop arbeiten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Der günstigste KVM mit Dual-Link DVI, den ich finden konnte, ist dieser hier.

Jain..
solltest du eine neuere Tastatur oder Maus von Logitech haben - mit Unifying Empfänger - könnte es wegen den TTU Probleme geben, da Logitech sich bei einigen Geräten nicht an die HID Protokolle (HID = Human Input Device) hält.
Aber der Vorteil bei dem Händler ist ja, daß du auf Rechnung bestellst und 2 Wochen Zeit zum Testen / bezahlen hast - welcher Händler bietet heutztage noch so einen Service und Vertrauensvorschuss.

Der Aten für 153 € kann auch Dual Link, hat aber kein TTU (tru transparent USB) -> Maus/Tatstur sind immer nur an dem aktiven PC eingebucht -> kleine Umschaltverzögerung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh