Laptop->PC Datenübertragung Fritzbox

flight101

Enthusiast
Hallo,

ich habe fast 200 GB die ich von meinem Laptop auf den PC übertragen muss. Habe leider kein Crosscable da. Habe nun versucht das über den Router zu machen. Da klappt aber nicht. Beides ist per LAN Kabel im Router angeschlossen, bin dann unter Netzwerkeinstellung auf Sharing Options und dann unter Password protected sharing auf off. Dann den Order freigegeben. Gehe ich allerdings im "Computer" auf Network wird dort zwar der freigegebene Order des Laptops angezeigt, aber wenn ich draufklicke kommt die Meldung: Windows cannot access \\Desktop-blabala ...Check the spelling of the name"

Was läuft das falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ca 10jahren benötigt man kein Crossover Kabel mehr um eine direkt Verbindung zu erstellen. Das ist Schnee von vor-vor gestern. Wichtig ist halt das beide im gleichen Netzwerk sind.

Werf doch mal Google an, da gibt's hunderte fertige Anleitungen.

Lol der Mann im Saturn hatte sogar noch von Crossover gefaselt ^^ Ganz interessant aber, hatte damals als Tennie mit Crossover Kablen rumgespielt und probiert. Das war allerdings tatsächlich vor 15 Jahren hahahah

Google spuckt bei mir nur Crossover aus. Kann ich einfach ein normales Lan Kabel benutzen um Laptop und PC zu verbinden.

Du kannst mittlerweile einfach ein normales patchlabel nehmen, das klappt trotzdem. Die netzwerkkarte erkennt das.

Schau das du dann mit beiden pcs im gleichen subnetz bist und beide ne feste ip haben. Dann sollte es gehen.