Laptop per HDMI an AVR, von dort per HDMI an TV (Endlosschleife Laptop)

Kenny4u

Neuling
Hallo zusammen,

ich versuche mein Notebook (Dell Studio 1747) über den AVR (Teufel Impaq3000) an den TV anzuschließen.

Wenn ich den Dell per HDMI nur an TV ODER AVR anschließe, funktioniert alles (also bei Anschluss an AVR wird der Ton über die Anlage wiedergegeben, bei Anschluss an LCD logischerweise das Bild).

Wenn ich nun allerdings auch den AVR (HDMI Out) mit dem Fernseher (HDMI In) verbinde und gleichzeitig das Notebook an den HDMI In des AVR anschließe, ist mein Dell in einer Endlosschleife. Man hört (Windows Töne), dass immer ein Gerät erkannt und direkt danach wieder "entfernt" wird.
Der Bildschirm (Notebook) flackert auch nur (Aktivierung ext. Monitor, Deaktivierung ext. Monitor).
Der wenn ich anstelle des Notebook meinen Entertain-Receiver anschließe, funktioniert die Bildweitergabe an den TV.

Ich nutze Windows 7 64bit.

PS: Das selbe Problem habe ich auch mit einem zweiten Notebook (Dell Studio 15, Win7 64bit).

Hat jemend eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank :-))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh