Laptop Preisklasse bis 2700 €

maximilian*

Neuling
hi will mir einen Laptop kaufen der nicht teuerer als 2700 € ist.
Brauche den Laptop zum zocken, und auch für Anwendungen wie Videobearbeitung und auch word etc. für die uni. also es sollte als desktop replacement dienen. Aber gleichzeitig wollte ich mobil mit dem teil sein.
Daher kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem

Cyber System P17 mit folgender Konfiguration:
Cyber-System P17 - 17" WSXGA+ 2,690.00 EUR
- TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) - Mehr Infos
- Intel® Pentium® 4 560 (3600Mhz, 1024kb, 800FSB) - Mehr Infos
- Grafikkarte ATI Mobility Radeon X800 256MB PCIexpress (MXM) - Mehr Infos
- 1024MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (2 Module) - Mehr Infos
- Festplatte 1 - 80GB (2.5", SATA 150, 5400rpm) - Mehr Infos
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer) - Mehr Infos
- WLAN 802.11 Super-G (108MBit, MiniPCI) - Mehr Infos
- Tastatur (deutscher Schriftsatz, Modell 47a) - Mehr Infos
- Garantie Plus (24 Monate) - Mehr Infos

Und dem Cybersystem S26 mit folgender Konfiguration:

Cyber-System S26 - 15.1" UXGA 2,528.00 EUR
- TFT 15.1" UXGA (1600x1200) - Mehr Infos
- Intel® Pentium-M® 770 (2133Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB) - Mehr Infos
- Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 256MB PCIexpress - Mehr Infos
- 2048MB S0-DIMM DDR333 Arbeitsspeicher (2 Module) - Mehr Infos
- Festplatte 1 - 80GB (2.5", SATA 150, 5400rpm) - Mehr Infos
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer, SlotIn) - Mehr Infos
- WLAN 802.11 Super-G (108MBit, MiniPCI) - Mehr Infos
- Bluetooth-Modul für CYBERBOOK 56xx, 37xx, 57xx - Mehr Infos
- Garantie Plus (24 Monate) - Mehr Infos

wäre nett wenn ihr mir bei meiner entscheidung helft.
mfg max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso ausserdem will ich jura studieren weiss nicht inwiefern ich da den laptop an der uni brauche!?

wenn du mobil sein willst, empfehle ich dir das zweite teil, das hat nen pentium m und der wird sicherlich um einiges länger halten als der desktop intel.

nicht nur länger halten mir stellt sichda auch diefrage wie mobil man wohl mit nem 17" notebook ist???
ich rate dir auch dringen zum zweitem system denn auch lautstärke mäßig wird der wohl besser abschneiden... und rechenpower hat der auch

Hi,

ich denke, dass ein laptop unahängig von der studienrichtugn sehr hilfreich ist. (solange man nie stift und zettel vergisst)
ansonstne würde ich mir noch einmal ganz stark überlegen ob du wirklich nur ein gerät willst (zum zocken und langen arbeiten ist ein desktop pc immer noch angenehmer) und nicht lieber ein etwas preiswerteres, handlichers Notebook kaufst, das dafür aber auch den ganzen vormittag hält

Hitman

Desktop-Replacements kann man nicht in der Uni verwenden, du schleppst dich tot und der Akku macht nach 90min. die Schotten dicht.

Also das erste ist definitiv ein Desktop-Replacement und weniger für den mobilen Einsatz gedacht. Wenn es wirklich um den Aspekt "mobil" geht, dann nimm das zweite.
Mein Bruder hat sich vor zwei Wochen bei Alienware ein 17" Desktop-Replacement geholt. Schweine geil und heftig viel Leistung aber zum mitschleppen nicht wirklich praktisch da zu groß und zu schwer.

ja die frage stellt sich halt nur da ich eigneltich mit dem teil zocken und abreiten will ob das mit dem 2. geht?!
ich bin kein hardcore zocker und werde vielleicht auch in 3 jahren nicht mehr spielen. aber immoment cs, hl2 oder C&C dafür sollte das notebook schon ausgerüstet sein.

wenn du das teil oft zur uni schleppen willst, zählt jedes gramm. ich werde mir als nächstes ein 12" nb kaufen, die größeren sind einfach nicht zum rumschleppen geeignet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh