Laptop --> Rechner keine verbindung

heL!x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
22
Ort
Hannover
hiho, hab folgendes problem und zwar bekomme ich kein netzwerk zwischen meinem laptop und meinem desktop rechner hin.

laptop hat ne Realtek RTL813/810x Family Fast ethernet NIc karte drin
rechner hat ne Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC drin

meines wissens nach sind es beide 10/100er karten, dürfte also kein prob sein. das komsiche allerdings ist, wenn ich bei meinem rechner das kabel reinsteck, sagt er das ich kein kabel drin hab ( kabel steck im laptop), wenn ich das aber in mein onboard slot steck hab ich zwar ne "verbindung" bekomme aber keine connection zu meinem laptop.

onboard is nen NVIDIA nForce MCP Networking Controller

woran kann es liegen!?
firewall is aus gewesen
cabel is nen crossover
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das kabel io??
beide im gleichen subnet?? am besten noch in der gleichen arbeitsgruppe...
 
joa.. also wenn beide IPs aus dem gleichen Subnetz eingetragen haben (mal mit "ipconfig" vergleichen) dann MUSS des passen ;-)
Kannst ja auch mal nen Ping probieren...
 
also, hab versucht se mal gegenseitig anzupingen, und es komm absolut nix an! :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh