Laptop seit 4 wochen in Reparatur

GTASA

Neuling
Hallo,

Ich habe vor circa 4 wochen mein Asus K450JF Laptop zu reparatur eingeschickt.
Ich erhielt nach circa 2 wochen die Mitteilung das ein erzazteil bestellt werden muss mit der Lieferdauer von 10 Werktagen.
Heute habe ich auf anfrage eine Info erhalten dass der Endtest fehlschlug.
Ich denke jetzt muss ich wieder 10 Tage warten, obwohl mal das ersatzteil (X450JF MA_BD._0M/I7-4700HQ/AS.) also die CPU auch im lager haben könnte.
Ich bin leider sehr unzufrieden mit dem bisherigen verlauf der "Reparatur", und wollte fragen ob ich vllt. nähere Infos zum weitern Verlauf der reparatur bekommen könnte.
Und ich würde auch gerne erfahren, wann ich mit meinem reparierten Produkt Rechnen kann.

Mit freundlichen Grüssen

Leander Mandrella

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enttäuscht

Gibt es keine antworten zu BESCHWERDEN?!

Ist ASUS? :confused:

Du kannst doch für das Geld nicht noch Service verlangen :shake:

Bei Asus gilt: Hardware hui, Service pfui... war Jahre Stammkunde, aber das echte Asus ist schon lange tot - leider.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Mhh...

Eigentlich sehr schade da ich dachte dass ich an eine gute Firma geraten bin.
Bin n neukunde der eigentlich Stammkunde werden wollte.

:/

lg Leander

Oh Gott asus und Reparatur ist die Hölle

Hier haben ich und andere schon richtig leiden müssen, inklusiv persönliche Angriffe...

Bei asus helfen anscheinend nur ein paar wenige Dinge, so zumindest meine eigenen Erfahrungen.
Täglich anrufen ( Mails werden quasi nur Standard frasen beantwortet)
Presse
Öffentlicher Druck
Anwalt

Wenn du denn Laptop geschäftlich nutzt, mach Dienst Ausfall geltend

Setze Frist zum Abschluss der Reparatur
Verlange statt Reparatur, ein gleichwertiges Ersatz Gerät
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Bin momentan noch in Der Berufsschule.
Bräuchte ihn aber trozdem´für meine Projektkompetenz.
ich denke wenn sie ihn innerhalb 2-3 wochen nich fertig bekommen haben, werde ich mich mal an meine Eltern (Da ich noch minderjährig bin)ggf. Anwalt wenden.

lg
Leander

Uhm... egal wie lange... auf Antwort kann man ewig warten.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Also,
habe mal per mail an asus druck gemacht.

entweder ein leihgerät bis zum ende der reparatur, oder das gerät ist in 5 tagen bei mir.

hoffe dass ich damit was erreich

lg Leander

Naja, ich habe auch meine Erfahrungen mit der ASUS RMA gemacht, aber so sehr ich mir auch ein Ersatzgerät gewünscht hatte (Notebook), auf welcher Basis wollt ihr denn bitte rechtlich ein Austauschgerät bzw. eine Frist fordern? 4 Wochen ist leider noch völlig Normal und auch bei ASUS legitim. Will da keinen die Hoffnung nehmen, aber hier mit der Rechtskeule zu kommen ist, zumindest nach gerade mal 4 Wochen, einfach mal unangebracht. Jeder Anwalt würde das ablehnen, da keine Chance.

Das soll nicht heißen das ich das gut finde wie ASUS das hier macht. (Bei den ASUS Serverprodukten bekomme ich sogar Vorabaustausch)
Lasst ASUS eure Kritik spüren in dem Ihr beim nächsten mal zur Konkurrenz greift. Nur das zieht auf Dauer und ASUS macht sich ggf. mal Gedanken ob die RMA Abläufe so ok sind.

auch ich habe mit Asus nur "gute Erfahrungen" gemacht. Ich habe eine Antenne, die dem Board X79 Deluxe beilag, zerstört und wollte eine neue kaufen. Anfrage an Asus geschickt woher ich die beziehen kann. Nach ein paar Tagen kam die Antwort, das man mir auf Kulanz eine neue schicken würde, was auch geschah. Ein kleines Problem, eigentlich nicht erwähnenswert entstand, als ich die Antenne sah. Die hatte mit der Antenne die ich brauchte nu gar nix gemein. Keine Ahnung ob die in einer Grabbelkiste rumlag oder nur gerade verfügbar war. Sie ist einfach die Falsche, mit nicht passenden Anschluss. Das teilte ich der lieben Frau, die meine Sache bearbeitet hat mit, in der Hoffnung auf Ersatz oder wenigstens einer Antwort. Auch nach mehrmaliger Anfrage habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Auch wollte ich nur eine Adresse, worüber ich eine passende Antenne kaufen kann, leider Funkstille. Liebe Asus-RMA, wenn ich mal wieder eine Anfrage stelle und Ihr mir unbedingt einen kostenlosen Austausch anbietet, schickt mir etwas, was ich auch verwerten kann z.B. ein Sack Kartoffel. Den kann ich zwar nicht im Computer einsetzen, so wie die mir zugesandte Antenne, aber wenigsten muss ich den nicht entsorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh