laptop speicher frage..

StuffedLion

Enthusiast
Hallo,

ich habe für einen älteren Laptop (Sammsung GT 8000 - P3m 600, 128mb PC100 SD-RAM, 114pin) einen 256mb Speicherriegel gekauft:

256MB Hynix 144pin SD-RAM PC 133.

Leider funktioniert der Speicher nicht im Laptop. Steck ich ihn zusätzlich zum 128MB modul rein, fährt windows nicht hoch, ist er alleine im notebook, kommt es nicht mal bis zum POST screen...

der verkäufer behauptet aber, dass der speicher auf jeden fall 100% funktioniert...

irgendwie kann ich mir das nicht erklären.

kann es sein, dass der speicher nicht läuft, weil es ein PC133 speicher ist, ich ihn aber in ein PC100 notebook bauen wollte? eigentlich sollte das doch kein problem sein, aber ich hab mich mit so was früher nur auf desktop ebene beschäftigt - vieleicht sieht das bei notebooks ja anders aus...

eine andere erklärung habe ich leider nicht... help

danke und gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der speicher riegel sollte die gleiche marke sein und wenn es geht auch pc 100, laptops sind mit den speicher riegeln sehr wählerisch.
weil die ja nicht dazu gebaut werden verschiedene speicher kompatibilitäten zu haben, die werden ja zusammengebaut und verkauft.

mfg
werner

naja, den speicher rüstet man aber normalerweise ja schon irgendwie mal auf.. sehr entäuschend ist das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh