Laptop startet ohne Dockingstation nicht richtig

Tina1977

Neuling
Schönen guten Morgen 😊

Ich verzweifel schön langsam mit meinem Arbeitslsptop 🙄

Habe folgendes Problem:
Ich benutze normalerweise meinen Arbeitslaptop ThinkPad Lenovo L15 an einer Dockingstation mit 2 externen Monitoren, wobei der Laptop hier immer zugeklappt ist. Sobald ich aber den Läpi ohne Dockingstation starten möchte, sprich ohne den externen Monitoren, braucht er lange beim Starten und danach sieht man die Taskleiste nur mit dem WindowsButton, kein Hintergrundbild und der Mauszeiger arbeitet, als ob er lädt - doch es tut sich nichts. 🥴 Als ob er Probleme beim Laden mit Windows hätte 🤔
Wie kann ich es schaffen, dass er ohne Dockingstation ganz normal bootet und ich dann alles aufn Display, sprich dem internen Monitor, sehen kann? 🤔 (Normalerweise is dieser auch als Hauptmonitor eingestellt, daher verstehe ich es nicht...)

Danke schon mal im Voraus 🤗

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firmware der Dockingstation aktualisieren, BIOS vom Notebook aktualisieren. Ggf. Dockingstation austauschen lassen. Ich hatte auf Arbeit auch mal ein T14 Gen2, welches nicht startete, wenn die Dockingstation angeschloßen war. Mit einer anderen Dockingstation lief es denn.

Aber normalerweise ist das ehr ein Fall für deine IT.

Firmware der Dockingstation aktualisieren, BIOS vom Notebook aktualisieren. Ggf. Dockingstation austauschen lassen. Ich hatte auf Arbeit auch mal ein T14 Gen2, welches nicht startete, wenn die Dockingstation angeschloßen war. Mit einer anderen Dockingstation lief es denn.

Aber normalerweise ist das ehr ein Fall für deine IT.
Mit der Dockingstation funktioniert es ja tadellos. Ohne Dockingstation tritt das Problem auf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh