[Kaufberatung] Laptop Studium bis 800€

sendu

Neuling
Hallo, ich brauche einen Laptop für die Uni mein Budget sind ca. 800€ ich habe nicht wirklich große Anforderungen, er soll flüssig laufen nicht zu laut werden, eine gute Akkulaufzeit bzw. einen sparsamen/effizienten CPU. Wenn er nicht zu schwer ist wäre das auch ganz nett. Ich habe mir vor kurzem den "HP 250 G10 853R7ES" geholt an dem hatte ich nichts auszusetzen bis auf die Lautstärke, man hört ihn eigentlich gar nicht aber zwischendurch wenn er wohl zu warm wird wird er recht laut auch wenn nur eine pdf Datei offen ist und ich nichts mache. Außerdem sind bei dem Modell die Treiber irgendwie komisch. Ich habe mir die MSI Thin sachen auch ein wenig angeschaut die sehen für mich eig recht gut aus zmb. MSI Thin GF63 aber ich kenn mich leider nicht wirklich aus.

1. Budget?
800€ grob auf grob wären 1000€ auch noch ok.

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
So bald wie möglich.

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
OldSchoolRunescape ist kein muss wäre cool die möglichkeit zu haben während der Vorlesung mal reinzuhüpfen.

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Uni Programmierungszeugs d.h. Python

5 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Jo.

6. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Hauptsächlicher Gebrauch in der Uni

7. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Ne denke alles was ich brauch sollte immer dabei sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Mal ob es HPfancontrol noch gibt und ob das funktioniert.

Evtl reicht das schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh