Laptop/Tablet-PC für Reise gesucht?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 30137
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 30137

Guest
Hallo,

in 2 Wochen geht es auf eine längere Urlaubsreise.

Dafür suche ich einen Laptop/Netbook/Tablet whatever...

Das Ding muss nichts großes können als Datengrab für die die Kamera zu sein, Schreibmaschine und eben im Flugzeug als Videostation zu dienen. Relativ klein und leicht sollte es natürlich auch sein. Mit Chromebook habe ich noch nichts zu tun gehabt... möchte das aber auch dann nicht wirklich. Das Display kann relativ klein sein.

Wichtig wäre eben noch eine vollwertige Tastatur, sowie Wlan/Lan Anschluss. Ob Android oder WIn wäre egal.

Das ganze sollte sich preislich so günstig wie möglich abspielen.

Habt ihr Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

es gibt gebrauchte Dell Latitudes und gebrauchte Thinkpad in der 150-200€ Liga.

normal große Tastaturen gibt es ab 12-13“, bei kleineren Kisten schrumpfen die Tasten der Tastatur, da nicht genug Platz ist.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nur gebraucht wenns was vernünftiges sein soll und die Asus Kiste würde Ich nie und nimmer kaufen!

wieso? Zuviel plastik oder Leistungstechnisch unterste Kanone?

nicht mal für ne Reise wo es nur als Surf und Schreibstation dienen soll?

Die Billig Consumerschüsseln sind für nen wirklich mobilen Betrieb + Transport absolut nicht konzipiert, glaubs oder halt nicht!

ich glaub es ja schon :)

also was gebrauchtes. Danke.

- - - Updated - - -

ist nicht sowas wirklich zu groß?
http://www.ebay.de/itm/DELL-Latitude-E6410-i5-2-4GHz-2GB-250GB-14-1-LED-WIN-7-PRO-1440x900-/111441596512?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item19f26fd060
ich meine ich reise nur mit Rucksack und da sollte das Teil entsprechend klein sein.

Für 150 kann man nicht viel verlangen. Und wenn man von privat kauft, kauft man ohne Garantie. Ob man sich da dann noch lange rumstreiten möchte, wenn das Gerät kaputt angeliefert wird...
Selbst das Gerät, dass Du neu verlinkt hast, kostet ja schon ab € 270... Letztlich musst Du schauen, ob du das Gerät nur für die Reise kaufst und was damit passiert, wenn Du wieder zu Hause bist. Wenn es danach in die Ecke fliegt, dann kannst Du eigentlich zu Saturn- oder Media-Markt gehen, kaufen was Dir gefällt und Dich freuen, wenn es solange funktioniert, wie es Garantie hat. Willst Du es auch in 3 Jahren noch mit auf Reisen nehmen, wird es schon komplizierter und die Preisvorstellung von Dir ist eher unrealistisch. Und ja, 14-Zoll ist für 'ne Rucksack-Reise schon meist zuviel.
PS.: Ich habe mir für 'ne Reise letztens ein Asus Transformer T100 mit Windows 8.1 und Office gekauft. Im vollen Bewusstsein, dass ich bei Asus hoffen muss, dass ich niemals deren Support brauche und dass es wahrscheinlich nicht mehr als 2 Jahre überleben wird. Bisher bin ich aber zufrieden und das Gerät ist täglich für mehrere Stunden (auch fernab von Steckdosen mit Strom) im Einsatz. Das Gerät ähnelt dem, das Du verlinkt hast, ist nur mit einem Handgriff in ein Tablet verwandelbar...

Zuletzt bearbeitet:
Waere dann nicht ein MS Surface RT der ersten Generation incl. Typecover eine Option? Das RT gibts schon ab 250€ im Abverkauf.

Für 150 kann man nicht viel verlangen. Und wenn man von privat kauft, kauft man ohne Garantie. Ob man sich da dann noch lange rumstreiten möchte, wenn das Gerät kaputt angeliefert wird...
Selbst das Gerät, dass Du neu verlinkt hast, kostet ja schon ab € 270... Letztlich musst Du schauen, ob du das Gerät nur für die Reise kaufst und was damit passiert, wenn Du wieder zu Hause bist. Wenn es danach in die Ecke fliegt, dann kannst Du eigentlich zu Saturn- oder Media-Markt gehen, kaufen was Dir gefällt und Dich freuen, wenn es solange funktioniert, wie es Garantie hat. Willst Du es auch in 3 Jahren noch mit auf Reisen nehmen, wird es schon komplizierter und die Preisvorstellung von Dir ist eher unrealistisch. Und ja, 14-Zoll ist für 'ne Rucksack-Reise schon meist zuviel.
PS.: Ich habe mir für 'ne Reise letztens ein Asus Transformer T100 mit Windows 8.1 und Office gekauft. Im vollen Bewusstsein, dass ich bei Asus hoffen muss, dass ich niemals deren Support brauche und dass es wahrscheinlich nicht mehr als 2 Jahre überleben wird. Bisher bin ich aber zufrieden und das Gerät ist täglich für mehrere Stunden (auch fernab von Steckdosen mit Strom) im Einsatz. Das Gerät ähnelt dem, das Du verlinkt hast, ist nur mit einem Handgriff in ein Tablet verwandelbar...

Jetzt braucht es nur noch einen DANKE button.
Ich glaub nicht mal, dass das ding die Reise überleben wird :). Ne spass beiseite, nach dem urlaub wird das verkauft oder in der Familie verschenkt.

Gerade für die Reise, wo du es dauernde auf und zuklappst, es viel hin und hergeschüttelt wird.. Und wenn Du keine Screens im Flieger hat fliegste bestimmt auch nicht nach Malle.. (heiß, sandig? Feucht? Urwald?) Und dann doch lieber was robusteres?

ja überzeugt. wird was robusteres. jedoch:empfehlung für welchen Händler habt ihr?

Nichts gegen Business-Laptops, aber die sind mMn hier eindeutige Fehlbesetzung, zumal deren Akkulaufzeit auch nicht wirklich gut sind - selbst mit neuen Akku.

Ich würde nen stinknormales Tablet nehmen und dazu 2-3 microSDXC als Datengrab.

War mit nem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 schon 3 mal in Kenia's Tropen unterwegs.

in meinem verkaufsthread verkaufe ich ein acer aspire 1810t. kannst mich ja per pn kontaktieren wenn du interesse hast.
http://www.hardwareluxx.de/communit...gate-hdd-gehaeuse-bequiet-430watt-893031.html

Acer Aspire 1810T in Blau
Acer Aspire 1810T-352G25N im Test 11,6-Zoll Timeline im Mobility-Test auf notebookjournal.de
habe selber noch 2GB von Corsair reingebaut, insgesammt 4GB und 250GB von toshiba. das originale backup vom windows vista habe ich nicht mehr. das notebook kommt mit win7.32bit, original dvd und key. zur zeit ist win7.64bit installiert mit selbigem key aktiviert.
250€
Acer Aspire 1810T in Nordrhein-Westfalen - Kerpen | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
hier ist unter anderem auch ein foto bei.
http://www.notebookjournal.de/tests/test-acer-aspire-1810t-352g25n-nksj-973
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/acer-aspire-1810t/168001900-278-1826?ref=search

Zuletzt bearbeitet:
yes. ich braucht halt wirklich nur noch eine Tastatur zum schnellen schreiben.

in meinem verkaufthrwad verkaufe ich ein acer aspire 1810t. kannst mich ja per pn kontaktieren wenn du interesse hast.

PM Deals sind im Luxx untersagt. Ihr koennt eure Verhandlungen gern im entsprechenden Verkaufsthread fuehren, so dass es fuer alle nachvollziehbar dokumentiert ist.

in meinem verkaufthrwad verkaufe ich ein acer aspire 1810t. kannst mich ja per pn kontaktieren wenn du interesse hast.

Mal abgesehen davon, dass dein Angebot außerhalb des Marktplatz den Forenregeln widerspricht und nicht erwünscht ist.

Nen Acer 1810T ist mal die konplette Nullnummer und das Gegenteil der geforderten Eigenschaften.

- - - Updated - - -

yes. ich braucht halt wirklich nur noch eine Tastatur zum schnellen schreiben.

1810T ist miese Qualität und wird dir auf Reisen garantiert verrecken.

wie kopiert man fotos von einer sd auf einen ipad?

Eine brauchbare Kombi hatte ich ja schon erwähnt und das basiert auf eigenen Reiseerfahrungen.

Auf den microSD Karten, hatte allerdings nur 2x 32GB die mir locker gereicht haben. 64GB microSDXC kosten ja nicht wirklich viel (keine 30EUR). Auf eine 64GB passen ja schon über 8000 22MP-JPEG-Pics oder über 800 RAW. Und den Müll kannst du nebenbei ja auch vor Ort entsorgen.

Sowas sollte auch noch gehen. OTG HUB da kannste dann z.B. auch eine externe HDD anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh