Laptop/tablet

Rabb1t

Neuling
Hallo!

Ich suche momentan nach einem neuen Laptop (oder diesen Tablet/Laptop Mischungen) genutzt wird es hauptsächlich zum Surfen, Office, Filme schauen.
Taugen diese Mischlinge etwas..oder besorgt man sich besser Laptop und Tablet seperat? Tablet ist eher Bonus da ich es beim fliegen oder sonst eher bescheidenen Platzverhätlnissen angenehmer empfinde..

Preis habe ich ehrlichgesagt noch keine genauen Vorstellungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Sehr gute Option" wirklich, mit dem schwachen Prozessor und aus 2016... :rofl:

Thinkpad Yoga kann man nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn mit der Grundsatzfrage ob Hybrid oder seperat? Taugen sie was oder ist es schlussendlich nichts ganzes nichts halbes? Und 2 seperate geräte kommen günstiger?

Ob das für Deinen täglichen Gebrauch taugt, kannst letztendlich nur Du selbst sagen. Es gibt Leute, die lieben Touchscreens, andere hassen sie. Schon damit hast Du die Diskussion pro und contra Convertible losgetreten, die nicht lösbar ist. Interessanterweise kriegst Du von den achso-innovativen Apple-Leuten ja auch nichts vergleichbares. Entweder Touch und Tablet oder Non-Touch und Laptop. Daraus kann man vielleicht auch erkennen, dass solche Geräte immer einen Kompromiss darstellen. Ob der gut oder schlecht umgesetzt ist, ergibt sich nur aus dem eigenen Anwendungsszenario und den sich meist daraus ergebenden Vorlieben...

Was ist denn mit der Grundsatzfrage ob Hybrid oder seperat? Taugen sie was oder ist es schlussendlich nichts ganzes nichts halbes? Und 2 seperate geräte kommen günstiger?

Ich habe mir vor Jahren ein Lenovo Miix 2 gekauft, weil ich davon ausging, dass dieser Spagat für mich ideal sei. Da ich jetzt gerade davon schreibe, bin ich offenbar nicht allzu unglücklich damit - wenngleich ich mir nun auch ein Thinkpad E480 bestellt habe, einfach weil es mich doch zurück zum Laptop zieht, der einfach mehr unter der Haube hat. Den Touchscreen nutze ich quasi kaum, einzig eben dann doch die Möglichkeit, bequem damit pdfs zu durchblättern, könnte ich vielleicht irgendwann vermissen. Aber ich muss halt auch sagen: für den reinen Tablet-Gebrauch ist das Miix 2 dann schon wieder zu groß, als reiner Laptop halt eher zu klein.

Kurzum: ich sehe ein, wieso es interessant erscheint und ich halte das Konzept auch nach wie vor für eine gute Sache, aber man muss es eben auch wirklich so wollen. Mich ziehts nun wieder zum vollwertigen Notebook, aber ich hole mir auch kein Tablet dazu, von daher...

Es gibt noch 13,3" und 14" Thinkpad Yogas (Convertibles).

Habe mich mal bisschen umgesehen..die sind ja teilweise echt schweineteuer. Preisgrenze habe ich mal bei so 800 als Obergrenze in betracht gezogen. Was sollte ich mir mal genauer ansehen? 10-15Zoll

Ich würde mal behaupten, für die Vorgabe "Surfen, Office, Filme schauen" sollte jedes x-beliebige Tablet/Convertible reichen. Ich würde da ziemlich nach Ausstattung filtern, also ob dir die Tastatur zusagt, das Display gut genug ist oder du bestimmte Anschlüsse brauchst. Auch vom Mechanismus her, ob die Tastatur fest verbunden sein soll oder eben extern zum anschließen, spielt eine gewisse Rolle.

Thinkpad E480 reicht mehr als aus.

Ich werd mir das morgen im Laden mal anschauen..
Kenne mich mit Laptophardware leider 0 aus..was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen? Bzw welches bringtr die beste Preis/Leistung?

Habe mir das 480er angesehen, macht einen soliden Eindruck und ich werde es mir holen. Bloss welche Version?
Macht es Sinn die Version mit Rx550 zu holen? Habe gelesen das die extreme Hitzeprobleme haben?
Würde schon gerne auch mal zocken (nur hoi iv oder dergleichen) für anderes habe ich meinen Pc. Oder kann ich notfalls selbst eine GPU nachrüsten?

Für das, was Du damit machen willst, brauchst Du aber auch keine RX550 im Gerät, das Geld kannst Du Dir sparen und musst dann nicht schauen, ob das Gerät vielleicht doch zu heiß wird!

Ist doch wurst ob mit oder ohne RX550, da man die in Einstellungen auch "ausschalten" kann. Wer hat, der hat.

Ich würde jedoch nicht die Version mit 128GB SSD kaufen, da diese SSD langsam sein soll.

Ich würde lieber mehr Geld in Arbeitsspeicher und/oder SSD stecken, als in eine überflüssige GPU!

Wenn er unbedingt zocken will, braucht's eben eine dGPU. Der TE könnte z. B. Lust auf ein neueres Spiel haben und würde nur mit einer iGPU dann in die Röhre schauen...

Bin ich blind? Gibt es die rx550 nicht mit i5? Finde den irgendwie nur mit i7?!

Ich lese nur nichts in den Anforderungen von Spielen! Kannst Du Gedanken lesen? Ich zitiere den Eingangspost: "...Surfen, Office, Filme schauen".

Denke auch das mit GPU besser wäre, besser als es danach bereuen..

Den habe ich gesehen, falle aber leider nicht unter Student etc und bekomme den nicht.
Dann muss ich wohl direkt über Lenovo bestellen.

Oder du findest einen Bekannten mit Nachweis, der bereit ist, dir eine Kopie zu geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh