Laptop tastatur spinnt, was kann ich tun?

Ako91

Neuling
Ich habe ein toshiba satellite laptop und seit heute morgen funktioniert die tastatur nicht mehr richtig. wenn ich auf die taste a klicke kommt ein A°, dass s und die leerzeichentaste reagiert gar nicht, drücke ich die shift taste kommt ein a. statt der normalen 1 oder 2 kommt ein ².

neustart hat nichts gebracht und in den einstellungen ist qwertz und deutsch eingestellt...

Mach einfach eine Systemwiederherstellung... oder spiel ein Backup ein.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Gleicher Fehler bei der "Bildschirm.Tastatur" ?

würde sagen, dann klemmt irgendeine Taste, sollte jedefalls eher ein Hardwarefehler sein, statt die Software ....

Kannst du eine externe usb Tastatur mal anschließen zum prüfen?

also klemmen tut nichts aber ich schaue gleich nochmal nach, hatte gestern abend die tastatur mit einem feuchten tuch abgewischt, im stand by modus, eventuell ist wasser reingelaufen und hat etwas kaputt gemacht oder durch das tasten drücken hat sich etwas verstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh