Laptop Tausch aka Was bekomm ich noch dafür?

eMKay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
1
Ort
Heusenstamm
Morsche,

ich hab mir in meinem jugendlichen Leichtsinn überlegt mal meinen Laptop gegen ein Ibook zu tauschen, da ich mit dem Gerät fast ausschließlich Text- und Tabellenverarbeitung mache, PDF lese, etwas Java programmieren und im WLan surfe.
Die Ibook sollen in diesen Disziplinen ja eine sehr gute Akkulaufzeit haben und darauf kommt es neben der größe (12") bei mir an.

Da ich mich mit apple so gut wie gar nicht auskenne und auch nicht weiß auf was man beim kauf eines gebrauchten ibooks achten sollte (welche ausstattung, typische mängel verschiedener baureihen, anfälligkeit etc.) wollte ich hier mal nachfragen.

Das ganze ist auch eine Frage des Geldes.
Ich habe im Moment ein ein Jahr altes Notebook (also noch 1 Jahr Garantie drauf) mit folgender ausstattung:
Mobile AMD Athlon Xp-M 2200+
12,1" XGA Color TFT
512 MB DDR Ram
60GB Festplatte
DVD-Dual (+/-) Brenne
Integriertes 54Mbps 802.11g Wlan, 56K Daten/Fax Modem
Lithium Ionen Akku
Windows XP Home + diverse Software
Hersteller ist Averatec - hier kennts fast keiner aber in USA recht bekannt

Das Teil is in tedellosem Zustand. So, was kann ich dafür noch verlangen? Mit welchem Preis muss ich beim Ibook rechnen - lohnt sich das?


Vielen dank im vorraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh