Laptop TFT als Desktop PC Monitor nutzen

B

BlazE

Guest
Hallo!

Leider hat mein Desktop PC Monitor gerade den Geist aufgegeben.
Da ich aber einen Laptop habe (Samsung P35), frage ich mich, ob es möglich ist, dessen TFT Montior irgendwie an die Grafikkarte meines Desktop PCs (ATI Radeon 9800 SE, ein DVI und ein SUB-D Ausgang) anzuschließen. Der Laptop besitzt einen SUB-D und einen TV-OUT Ausgang. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen dieser Ausgänge (ohne die Hardware zu verändern) als Eingang zu nutzen, um das Bild der Desktop Grafikkarte auf den Laptop TFT Monitor zu bekommen? Vielleicht einen Adapter oder irgendwelche Software?

Mir sind natürlich Software-Netzwerk-Lösungen wie VNC, MaxiVista oder XPs Remote Desktop bekannt, doch die sind mir selbst über ein 100 MBit/s Netzwerk zu langsam (für Desktop-Arbeiten natürlich okay, aber die kann ich auch am Laptop erleidigen. Nur Spiele laufen auf dem Desktop einfach viel schneller und dafür sind diese Netzwerk-Lösungen leider zu langsam).

Als Betriebssysteme kommt auf dem Desktop Rechner Windows XP Professional zum Einsatz. Auf dem Laptop läufen ebenfalls Windows XP und Debian GNU/Linux.

Falls ihr noch weitere Informationen braucht: Einfach fragen!
MfG
BlazE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz gesagt: Nein!
Einzige Möglichkeit: Ne PCMCIA VideoIn Karte.
 
Schade

Okay. Habe ich mir eigentlich schon gedacht. Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. Dann brauche ich wohl einen neuen Monitor. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh