Laptop / Tower 300 - 350, max. 400 € für Schule

diabolo93

Enthusiast
Hallo zusammen,

da Corona sich immer mehr zuspitzt suche ich für meinen Sohn einen eigenen Laptop / Rechner.

Anforderungen:
- Grundschule
- Hausaufgaben / Teams / Onlineunterricht
- 14"+
- Eventuell in wird Zukunft Mincraft zocken kommen (?)
- Budget 300 - 350 € (bevorzugt), daher wäre auch consumerkiste i.O. max. 400 € (Tochter hat ein Lenovo IdeaPad 320S und ist damit eig. zufrieden)

Da er auch langsam in ein Alter kommt wo ich davon ausgehe dass er evtl. sachen wie minecraft zocken möchte habe ich auch überlegt ob ein Tower nicht geeigneter wäre. Glaube aber der sprengt das Budget, weil ich dann ja auch einen Bildschirm benötige.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchte Monitore in solider Qualität gibts ab 20€.
Nen gebrauchten PC mit SSD und Garantie gibts ab 180€.
Tastatur kostet nen 10er (z.B. Microsoft 600), für ne Maus würd ich 35€ einplanen.
Dann haste alles bis auf Minecraft abgedeckt.

Bei Notebooks wirds komplzierter, schreit aber quasi nach gebrauchten Businessbooks.

was würde denn notebooktechnisch da so in frage kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh