laptop traffic veringern bei anbindung über handy internet?

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen,
weiß nicht genau, ob der bereich passt. falls nicht, bitte einfach verschieben :)

ALSO geht sich um folgendes^^
habe mir jetzt für mein handy ne internet flat gebucht und bin über die wlan-hotspot funktion im moment recht häufig über meinen laptop im netz.

Was mich jetzt interessieren würde, ob ich beim laptop noch irgendwelche einstellung/tools vornehmen/benutzten sollte, um den trafficverbrauch so weit wie möglich unten zu halten. Eventuell im browser noch was einstellen? Mir wär auch egal welcher browser. Würde dann den brauchbarsten benutzten^^

:wink::wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie wärs mit opera turbo? der komprimiert die Webseiten. Hilft übrigens massiv bei langsamen Verbindungen, konnte selbst bei einer 2kb/s anbindung noch halbwegs erträglich surfen.(Klassenfahrt, örtlicher hotspot, grausames Ding...)

mfg, simel

ff+ adblock läuft sowieso als standard, hätt ich noch zuschreiben sollen sry.

opera turbo hört sich ganz brauchbar an xD ist das ein extra Browser? oder ein adon? gibts bei opera auch sowas wie adblock? weil ich denk mal, die ganze Werbung verlutscht ja auch nicht wenig traffic ^^

Hi,
einen werbeblocker gibts auch für opera, den muss man allerdings per hand einstellen. oder du nimmst eine fertige liste alternativ kannst du für das surfen unterwegs auch sämtliche bilder deaktivieren wenn du wirklich traffic sparen willst...

mfg, simel

Es gibt auch spezielle Proxy-Server, über die man Webseiten ansurfen kann. Die Proxys rechnen dann z.B. Bilder klein, blocken unnütze Elemente und verringen dadurch den Traffic zwischen deinem Gerät und dem Proxy. Aber frag mich nicht, wo man die findet. Ich hatte mal vor Ewigkeiten einen Ogo, der ist über so einen Proxy ins Netz gegangen, wenn ich mich recht entsinne.

schau dir mal "lynx" an ... wenn du Lust auf einen textbasierten Brwoser hast ^^

das ist mir dann doch etwas zuuuu spartanisch xD aber danke für den hinweis:p

opera turbo schaut ganz brauchbar aus^^ kann man irgendwo einstellen, das bilder nicht mit voller qualität geladen werden? weil ganz drauf verzichten möcht ich dann auch nicht :)

Hi,
opera turbo komprimiert die Bilder automatisch recht stark. Gerade getestet, ein 308kb Bild wird auf 38kb komprimiert. Ist dadurch natürlich alles etwas körniger und der künstlerische Aspekt geht teils Verloren. Aber man erkennt noch immer viel.

mfg, simel

ah na das hört sich doch ziemlich optimal an dickes thx :hail:

wenn die angegebenen gespaarten MB stimmen ist das echt nice. hatte eben was mit "10MB eingespaart" Oo das ist ja fast bares geld xD

Dafür zahlst du aber auch den Preis, dass sämtliche Daten über die Opera-Server laufen!

Hast auch die automatischen Updates von Windows,AV,etc ausgestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh