Laptop tuning was kann gemacht werden ?

sYsT3m

Enthusiast
hi leute.
bekomme nächste woche ceralnick's alten laptop bekomme (klickst du hia ) wollte ich mal fragen ob man da was "tunen" kann wie man zB. eine längere akkulaufezti erzielen kann ; den lappi leiser bekomme oder die hitze entwicklung herunterschrauben kann :) hab im laptop bereich net so die ahnung deswegen wäre ich für ein paar tipps dankbar :)

mfg

sYsT3m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau ob du die CPU runtertakten kannst (bios oder clockgen)

naja was hitzeentwicklung angeht da wirste nix machen können du kannst das ja kaum beeinflussen (naja doch irgendwie schon, halt wenig rechenintensive sachen machen ;) )
du könntest sofern du nen mobile prozessor drin hast tools wie sped step oder ähnliche programme nutzen die den prozzi runtertakten wenn die leistung grad nicht gebraucht wird. das runterdrehen der bildschirm-helligkeit wirkt sich bis zu einem gewissen grad auch positiv auf die akkuleistung aus.
reichlich ram reinpacken das die stromhungrige hdd nicht für jeden dreck anspringen muss. hdd abschalten schon nach wenigen minuten einstellen, per software die drehzahl des cd/dvd laufwerks drosseln... das is so das, was mir spontan einfällt.

hinter dem link verbirgen sich die specs des laptops ;)

isn 2,66er p4 drin !

Mit welchen Programmen kann ich das denn so alles machen ?

sYsT3m schrieb:
hinter dem link verbirgen sich die specs des laptops ;)

isn 2,66er p4 drin !

Mit welchen Programmen kann ich das denn so alles machen ?
akkulaufzeit 1,5 stunden? :fresse:

vergiss was ich gesagt habe ;) da kannst soviel tunen wie du willst, der unterschied dürfte minimal sein bei sonem akku verschwender *g* mein tipp geht jetzt in richtugn zweitakku.

Frankenheimer schrieb:
akkulaufzeit 1,5 stunden? :fresse:

vergiss was ich gesagt habe ;) da kannst soviel tunen wie du willst, der unterschied dürfte minimal sein bei sonem akku verschwender *g* mein tipp geht jetzt in richtugn zweitakku.

Der 1ste Akku von Chris hat gestern von 1.18 Uhr bis 3Uhr gereicht....dann isser einfach aus gegeangen....hab gedacht...ok...stecke den in die Docking station und morgens mach ich den an und der hat noch alle sachen gespeichert also was ich offen hatte etc...:hmm:
ist das normal...

@thema :d

Am laptop kann man nimmer viel machen....weil man da noch weniger ahnung hat als am vom destop...

Zuletzt bearbeitet:
estide2002 schrieb:
Der 1ste Akku von Chris hat gestern von 1.18 Uhr bis 3Uhr gereicht....dann isser einfach aus gegeangen....hab gedacht...ok...stecke den in die Docking station und morgens mach ich den an und der hat noch alle sachen gespeichert also was ich offen hatte etc...:hmm:
ist das normal...

@thema :d

Am laptop kann man nimmer viel machen....weil man da noch weniger ahnung hat als am vom destop...
tippe mal der ist einfach in den ruhezustand gegangen als der nicht mehr genügend saft hatte. dauert ja nur nen paar sekunden und dannlagert er halt alles was er im ram hatte auf hdd aus.

mh dann muss ich wohl sehen das ich in der schule mir irgendwo strom schnorren kann ^-^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh