[Gaming] Laptop Ugrade: Acer 8940G-724G50BN

Tobko

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Notebook von der Firma Acer, es handelt sich um das Modell 8940-724G50BN.

Ich zocke mit dem Laptop eigentlich nur ein Spiel, nämlich World of Tanks, dies kann ich aber mittlerweile nur noch auf der Grafikstufe LOW spielen um ne FPS von 67 zu bekommen. Stell ich auf HIGH um, habe ich nur noch eine FPS von 15 bis 20, also unspielbar.

Kann ich den Laptop irgendwie aweng aufpimpen, habt ihr da nen Rat?

Folgende Eigenschaften hat der Laptop:

CPU: i7-720QM
RAM: 4GB DDR3 1066MHz PC8500
Festplatte: 500GB 5400-SATA
Grafikkarte: GT250M-1GB

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was man da alles machen kann, um den aweng anzukurbeln.

Merci Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci fuer eure antworten.

Dann werde ich mich mal an eine neuinstallation nach der anleitung wagen.

Gestern am stammtisch meinte jemand, mit windows 8 wuerde des maybe aweng schneller laufen, kann des sein?

Glaubt ihr, mehr Ram und maybe so eine SSD wuerden was rausreißen oder soll ich mir die kohle eher fuer an schnelleren laptop sparen.

Mal so Frage am Rande, ne schnellere Graka kann man in einen Laptop nicht einbauen, oder?

Danke Euch

Lg

Tobi

Fürs Zocken kannst du da absolut jeden Upgrade sowas von knicken und auch W8 reißt da absolut nix!

Windows 7 neu installieren (per Recovery) und dann diesen Grafiktreiber zu installieren ist die einzige Option:
NVIDIA DRIVERS 310.70WHQL

Den von der Recovery installierten alten Grafiktreiber muß man natürlich vorher über Programme deinstallieren und neustarten.

Und glaub bitte nicht was an Stammtischen erzählt wird, dass ist meist eh nur Halbwissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh