Laptop und Beamer für Präsentationen

ang2l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.003
Guten morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Beamer und einem Laptop nur für Präsentationen.

Beim Laptop habe ich an ein ASUS A3VP-8001P gedacht. Jedoch glaube ich dass dieser Laptop einiges mehr an Ausstattung hat als ich brauche? Das einziege was mir beim Notebook wichtig ist dass Windows XP Prof dabei ist und es ein gutes Display (SXGA+) hat.
Mit einem Siemens wäre ich auch vollkommen zufrieden, da Siemens nicht weit weg von mir eine Niederlassung hat (10 km)...

Zum Beamer da dachte ich an einen Benq PB7230 oder InFocus LP640 jedoch bin ich mir dabei absolut nicht sicher.
Der Beamer sollte folgende Eigenschaften haben:

- Auflösung von 1024x768
- Fernbedienung die zum Teil eine Maus ersetzt
- DLP
- guten Kontrast (< 400:1) und ANSI Lumen (< 1500 im ECO-Modus)
- Digital-Zoom
- Trapezkorrektur
- nicht zu schwer da der Beamer manchmal in einem anderem Gebäude eingesetzt werden soll
- Lampe so billig wie möglich :drool:

Das Bild sollte ca. 2 Meter breit sein. Der Beamer wird nach jeder Präsentation abgebaut also nicht fest montiert...

Der Preis der beiden "Teile" sollte nicht über 3000,- € liegen.

danke im voraus für die Hilfe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh