Laptop und Einstellungen in den Energieoptionen für Ruhezustand

Mikusch

Enthusiast
Hi!

Habe eine Frage bezüglich der Einstellungen in den Energieoptionen:

unter W7 hatte ich beim Registerreiter "Zuklappen des Deckels" den Ruhezustand eingestellt/aktiviert. Soll heißen, wenn ich den Deckel runter klappte ging der Laptop in den Ruhemodus und öffnete ich den Deckel startete der Rechner gleich mit dem Anmeldebildschirm.

Jetzt unter W8 geht das komischerweise nicht mehr. Wenn ich den Deckel des Notebook öffne muß
ich den Ein-/Ausbutton drücken und der Rechner startet dann erst.

Kann mir jemand einen Tip geben bzw. ist irgendwas nicht richtig konfiguriert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Um den Rechner wieder "aufzuwecken", sowie du den Deckel öffnest musst die Option "Energie sparen" beim zuklappen des Deckels eingestellt sein. Ruhemodus würde ja den Inhalt des RAMs auf die HDD schreiben und den Rechner ausschalten. Energie sparen schaltet alles ab, lässt aber den RAM versorgt. So ist der "alte" Zustand sofort wieder da nach dem aufwecken. Wenn du wieder direkt auf dem Desktop landen willst, musst du die Option "bei Reaktivierung kein Kennwort eingeben" (oder so ähnlich") noch anwählen, sonst verlangt er immer nach dem aufwachen ein Kennwort.

Hab ich auch so eingestellt und bei mir klappt es prima, auch mit Win 8

Gruß

BastiM