[FAQ] Laptop Verkauf

jimmy_1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
5
Hallo!

ich hab eine Frage: und zwar habe ich heute ein neues notebook gewonnen (acer aspire 5520 6a2g16mi)
im januar habe ich mir das asus pro50VL gekauft (siehe diesen Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=440715)

meine frage wäre jetzt, wie ich am besten meine eigenen Dateien, Benutzerdaten etc von diesem Notebook runterbekomme und was ihr meint, für wieviel Euro ich den alten bei ebay einstellen sollte bzw was ich dafür nehmen sollte, wenn ich ihn anderweitig verkaufe.

Wäre sehr nett wenn ihr mir etwas helfen könntet! THX schon mal im vorraus!!!

MfG Jimmy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit 75% des Neupreises. Aber Wertanfragen sind hier eh verboten ;).
 
für wieviel Euro ich den alten bei ebay einstellen sollte
Für einen Euro, wie bei ebay üblich.

Für eine Preisvorstellung schau in die abgelaufenen Auktionen (vorher einloggen).

PS: Bitte die Überschrift ändern, wenn das noch geht. Das ist kein FAQ Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das FAQ kann ich nicht mehr ändern. tut mir Leid.

Ok das ist schon mal ne gute Vorraussetzung, weil ich hab echt kein Plan wie man bei solchen Geräten rechnen sollte...

Allerdings habt ihr noch nicht meine andere Frage beantwortet, wie ich am besten die daten wegbekomme.
 
Linux booten und mit "dd" die Platte mit 0en überschreiben. Gibt aber auch Tools, z.B. auf c't DVDs. Alternativ könnte man auch "dd" für Windows nehmen, da hab ich aber noch nie die Systemplatte überschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh