Laptop Versicherung

Happybear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge
214
So, da ich mir jetzt ein Laptop bestellt habe, wollte ich mal fragen, was ihr für Versicherungen empfehlen könnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze gar keine weil das viel zu teuer ist. wenn man vorsichtig ist, dann geht das teil auch nicht schrott. und bei den preisen sollte man auch vorsichtig sein.
 
Hatte auch mal mit dem Gedanken an einer Versicherung gespielt, aber alles was halbwegs brauchbar ist war zu teuer, zu hohe Selbstbeteiligung usw. Investiere lieber etwa smehr in eine vernünftig gepolsterte Laptoptsche, dann sollte das schon gehen...

Habe jetzt seit über 2 JAhren sehr oft Notebooks bei mir und noch keine defekte durch Transport oder ähnliches gehabt.
 
es geht ja auch nich nur um den transport... oder transportierst du dein notebook nur?:d

also jamba ist schon ok! nochmal für alle deppen:
ihr bekommt das NB im schadensfall(je nach dem welcher) nicht komplett bezahlt!
in der regel zahlt man bei diebstahl 25% und eigenes verschulden, etc 10%
 
farainsr schrieb:
es geht ja auch nich nur um den transport... oder transportierst du dein notebook nur?:d

also jamba ist schon ok! nochmal für alle deppen:
ihr bekommt das NB im schadensfall(je nach dem welcher) nicht komplett bezahlt!
in der regel zahlt man bei diebstahl 25% und eigenes verschulden, etc 10%

genau das meine ich ja, selbst versichert mus sman einiges drauflegen.

Transportiere mein Notebook quasi täglich und bin mir sicher, dass das die häufigste Schadensursache ist, wenns mal runterfällt oder so. Bei allen anderen Sachen dürfte bei pfleglichen Gebrauch nix passieren oder was stellst du damit an?
 
also meine größte befürchtung ist das ich wasser drüber kippe:d

ansonsten stehts eigenlich immer sicher rum...
 
boah - das war eben mein 1001 post, davor muss es *yuppie* der 1000 gewesen sein
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :stupid: :rolleyes: :haha:
 
Also mir gehts hatl vor allem auch um den ersatz bei Diebstahl und sowas wie glas wasser drüber kippen (wobei man letzteres gut umgehen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch so wie der Graf. Ich hab nen gutes Köfferchen gekauft mit zahlenschloss dann ist die Gefahr das dir das NB einfach mal kurz gestohlen wird auch minimaler.
 
Bl@ck De@th schrieb:
Ich habs auch so wie der Graf. Ich hab nen gutes Köfferchen gekauft mit zahlenschloss dann ist die Gefahr das dir das NB einfach mal kurz gestohlen wird auch minimaler.

Lasse meins auch nie aus dem Augen oder allein eim Auto oder so liegen, also ist ein Diebstahl eher unwahrscheinlich (Einbruch in Wohnung mal ausgelassen).

Nen Notebook klaut man ja nun mal nicht so schnell wie ein Handy.
 
@black death
naja ein zahlenschloss verhindert aber nicht, dass dir das teil gestohlen wird. ein langfinger nimmt wohl gleich die ganze tasche samt notebook mit, warum sollte er auch viel zeit mit dem öffnen der tasche vergeuden? und zu hause dürfte das zahlenschloss kein problem darstellen. außer du schließt die tasche mit handschellen an deine hand an :-)
 
also wenn es wirklich ne versicherung sein soll (ich überlege auch) sollte man evtl mal die versicherungen abklappern und anfragen.
 
@Tyrell
Ich meinte jetzt auch mehr den Schutz vor so Gelegenheitsdieben, die das NB zufällig sehen und dann mopsen ;-)
 
Das Geld für eine Versicherung sollte man lieber in besseren Support/Garantie stecken. Dass lohnt sich mehr. Ein normaler Diebstahl/Wasserschaden könnte doch auch von einer normalen Hausratversicherung gedeckt sein, oder?

Shearer
 
jungs,lest c't. da war ausführlich beschrieben wann wo was wie gedeckt ist.;)
 
dann schreib es ihr rein, nicht jeder hat lust zum Zeitungsladen zu latschen. dürfte ja nicht das Problem sein kurz zusammen zufassen oder?
 
Ja interessiert mich auch. In werlcher Ausgabe war das denn?
 
Was mich auch interessieren würde ist, was heist c't ausgeschrieben bin hier ja noch newb *G*
 
jo eigentlich schon... mal sehn, vll mal ein kleines how what zu versicherunsblbla, im moment werde ich aber nich dazu kommen, da ich kaum eine sekunde freie zeit hab
 
c`t magazin für computer technik

ziemlich dick und recht preiswert mit 3€, finde die beste Computerzeitung die du kaufen kannst.

im Internet unter www.heise.de zu finden
 
Ich bekenne mich auch als c't-lover. Hab die seit Ewigkeiten im Abo, hab es bislang nie bereut...das Niveau ist mit der 2-Wochen-Ausgabe ein bischen gefallen, aber ComputerBild-Niveau haben sie gluecklicherweise noch nicht erreicht.

Momentan ist die c't hoch im Kurs, weil die bei der Warez-Rechtsanwalts-Verhaftung mitgewirkt haben.
Erst lesen (auch bitte hier und den Gravenreuth-Report hier ).

Was Notebook-Versicherungen angeht, ich habe ein Dell mit 3 Jahre VOS und "Complete Care". Ich denke mal, dass es ohne Zuzahlung ist.

Und sinnvoll finde ich eine Versicherung, weil ich Kinder habe (2 und 4 Jahre alt), die versauen schnell mal eine Tastatur oder ein TFT... :)
Oder lassen es einfach mal fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gravenreuth is sowieso der ober spinner den es in deutschland gibt. überall am rummotzen aber selbst kein stückel besser.... :nein:
 
dem geht es nur um die Kohle um nciht mehr, hoffentlich wird er mal richtig abgestraft
 
Ihr solltet bitte zwischen Syndikus und Gravenreuth differenzieren, der eine ist in U-Haft und der andere wahrscheinlich fein raus.
 
sowas wollen rae sein - lächerlich...

aber es gibt da noch mehr "unsaubere" bereiche.. bsp: poolverwaltung
 
:btt:

Ich würd auch gern was über Notebook Versicherungen wissen, da ich mir sicher auch bald eins kaufen werde (muss) ...
 
:btt:

hallo zusammen,

auch ich habe mir vor kurzem ein notebook gekauft. da dieses aber nicht ganz billig war, möchte ich es versichern. in der hausratversicherung ist es leider nur versichert, wenn es in meiner wohnung liegt. :(

kennt sich in sachen notebook-versicherung keiner aus bzw. hat keiner eine solche versicherung? :confused:

vielen dank für eure antworten :)
 
also das einzige waswirklich komplett abdeckt und auch für jederman erhältlich ist , ist nunmal jamba

spezielle elektronikversicherungen würden auch noch gehn, aber da kommt man meist nur als firma dran, und dann auch zu einem nciht geraden billigen preis.

also, privat jamba und fertig.

ich weiß nich was so schwer dran ist. ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh