Laptop wann zu heiß? UND bester kühler extern? + usw

ambitiousman

Neuling
HI Leute,

habe seit kurzem nen fast nich genutztes notebook von ebay ersteigert nen medion x6811 mit 12gb ram, gt460m, i7 q740 mit turboboost bis 2,8ghz und ssd 80gb festplatte von intel + 750gb sata 2 festplatte und ein paar blinkenden lichtern :P full hd screen 1920x1080 mit kamera und mikrofon am screen, windows 7 home premium!

so nun wollte ich wissen ob mein lappy zu heisst ist? oder es noch geht?
per speedfan programm:
temperaturen so wenn ich firefox anhab mit paar videos und jetz schreibe usw:

GPU: 47°C
HD1: unter 30°C
Temp1: 73°C (FEUER)
Temp2: 0°C
Temp3: 0°C
Core 0: 67°C (FEUER)
Core 1: 70°C (FEUER)
Core 2: 65°C (FEUER)
Core 3: 65°C (FEUER)

wenn ich spiele spiele dann "brennt" meist noch die GPU und der rest steigt vllt um 1-2° wenn ich mich recht erinnere!

1. ist das viel zu heiß oder geht das noch?

2. kennt wer den besten Kühler Extern PREIS EGAL mir gehts speziell um die Kühlung! aber bitte nich eifnach das teuerste nehmen und sagen ja der kühlt gut... will Erfahrungsberichte oder Review schon^^.

3. kennt wer ne coole tasche fürs notebook 15zoll. :)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte da nicht Stimmen bis 100°C ist bei Intel CPUs alles i.O
Nvidia lässt 107°C zu

Was willst du mit dem Feuer?

Zuletzt bearbeitet:
das feuer= ist im programm "SPEEDFAN" heisst es , da zeigt er mir son feuersymbol an , heisst wohl sowas wie heiss es brennt gleich :P oder so ka.

danke für deine antwort.

kennst du oder kennt wer , trotzdem nen guten kühler am besten der beste extern? um sicherzugehen^^

Lad dir mal Aida64 30 Tag trail da kannst du dir alles Genau anschauen was zulässig ist usw.

Das Speedfan feuer kannst du einfach ignoriern da vermutliche mit Tolerenzen von "XY" arbeited.

Wenn du dein Laptop schräg stellst also z.B auf 2 Klötze werden den Temps schon besser.

Oder du schaust dir die Kühler hier mal an meiner Meinung nach aber sinnlos. Gibt bestimmt noch x andere.

Die Temperaturen sind für ein Notebook vollkommen in Ordnung. Der Lüfter dreht nur auf, wenn er das auch muss und daher sind die Temperaturen hoch, aber nicht zu hoch.
Die Flamme in Speedfan bedeutet nur, daß die Temperatur über einem im Programm einstellbaren Limit liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh