Laptop: welchen würdet ihr nehmen?

KamelKoKo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
8.236
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, habe 2 Angebote beobachtet:
1. 2Ghz Centrino (Sonoma) 512MB X700 256MB 60GB
2. 1,86Ghz Centrino 1GB 6800 Go 256MB 80GB

Welchen findet ihr besser? Bringt dieser "Sonoma" viel? ;)
Welche Graka ist stärker oder gleich gut?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze der zweite ist wohl ein Dothan mit 400 Mhz FSB. Ich glaube der Leistungsunterschied gegenüber 533 Mhz FSB ist nicht so gravierend. Leistungsfähiger bei Games ist sicherlich der zweitere, da die Geforce G06800 schon noch ein Stückchen leistungsfähiger ist als die X700. Wenn du mit dem Book zocken willst würde ich Nr. 2 empfehlen!
 
Also "Sonoma" sind hier beide Notebooks. ;)
In dem Fall ist klar, dass der 2GHz Prozi etwas besser ist. Von den Grafikkarten her ist die 6800Go wesentlich besser als die X700 Mobility, wobei die X700er karte hier mit einer 9800XT aus dem Desktopbereich vergleichbar ist.

Es kommt im Grunde darauf an was du haben willst. Soll das Ding eher mobil sein und längere Akkulaufzeiten ermöglichen, dann nimm auf jeden Fall das obere. Das Notebook mit der 6800Go ist (höchstwahrscheinlich) ein 17"er und eher ein Desktop-Replacement. Die Akkulaufzeit wird 2 Stunden nicht überschreiten, dafür ist es aber ein starkes Book mit sehr viel Grafikpower.

Die CPUs schenken sich nicht viel. Da ist es im Grunde egal welche du nimmst. Die sind beide sehr gut. ;)
 
hm, ihr macht mir die entscheidung nicht leichter ^^ will schon verünftige grafikpower ;)
 
KamelKoKo schrieb:
hm, ihr macht mir die entscheidung nicht leichter ^^ will schon verünftige grafikpower ;)

dann solltest du wie bereits oben geschrieben wurde den mit der 6800er nehmen :hmm:
 
Das eine ist ein Amilo 3438, das andere ein Acer 1694, stimmts?

Wenns dir auf Grafikpower ankommt, solltest du auf jeden Fall das mit der 6800er nehmen.
 
Würde mir das neue Dell 9400 auch noch einmal ansehen. Nach der letzten Preisreduzierung von gestern durchaus erschwinglich und bereits Dual Core.

Und nimm auf jeden Fall 1g Ram. Gerade auch wenn Du mal ein Spielchen wagen willst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh