Laptop wird gesucht.

finn73

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
127
Hallo Leute. Habe ein Problem.
Frau hat mich aus dem Wohnzimmer rausgeschmissen. (PC Tisch, Bürokram)
Habe jetzt Büro auf dem Dachboden. Das hat vor und nachteile.

Vorteile:
Habe ein großes Zimmer als Büro.
Alle Papiere, Rechnungen, Unterlagen liegen auch nach Paar Tagen da, wo ich die hingelegt habe.
Wohnzimmer mehr Platz

Nachteile:
PC ist oben, habe kein Bock immer da hin zu laufen.
Handy ist zu klein um eMails nachzugucken. Um eine Rechnung zu bezahlen muss nach oben laufen.
habe Sohnemanns Laptop ab und zu unten, aber der meckert auch.

Brauche eine Lösung:

Gibt es Laptops ab 17" besser 18" ohne Betriebssystem und ohne Festplatte?
Soll nicht super schnell sein (Arbeitsspeicher, Grafikkarte), brauche hauptsächlich für Internet. Auf jedem Fall mit SSD Festplatte, die würde ich auch selber einbauen.
Hauptsache großer Bildschirm , normale Tastatur und schnell beim hochfahren (deshalb nur SSD). PC baue ich immer selber zusammen, kann mann auch Teile für Laptop kaufen und selber zusammen bauen?
Beim PC lohnt sich das zusammenbau.

Was habt ihr?
Gibt es ne andere Lösung?
Tablet PC? Möchte normale Tastatur und großen Bildschirm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute. Habe ein Problem.
... kann mann auch Teile für Laptop kaufen und selber zusammen bauen?

Nein, jedenfalls nicht komplett. Man kann bestimmte Teile entweder konfigurieren lassen (z. B. SSD statt klassisch HD) oder selbst tauschen. Dabei kommt es dann auf das Gerät an, dass ein möglichst leichten Zugang zu den Tauschteilen hat und dass man keinen Garantieverlust beim Tausch hat (Garantie ist bei Laptops enorm wichtig, weil weniges selbst zu reparieren ist!). Für Deine Anforderungen bietet sich das HP ProBook 470 G1, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB (E9Y75EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich an. Sehr vernünftige, stabile Hardware, RAM und HD einfach selbst und ohne Garantieverlust zu tauschen.
 
Zu den Kaufberatungen :moved:
 
Moin,

Tablet fällt aufgrund der Anforderung an ein großes Display und normale Tastatur ja schon aus der Auswahl. Das höchste der Gefühle wäre dann ein Schenker-Gerät, da hast du noch die Möglichkeit, CPU, GPU, RAM, HDD/SSD, WLAN, Display selber zusammen zu stellen, allerdings liegt da das Hauptaugenmerk auf Gaming-Kisten. Die "Business"-Geräte von Schenker gibt es afaik nicht als 17" Geräte. Und einen Barebone komplett leer zu kaufen und alles selber bestücken, kommt bei Notebook wohl teurer. Trotz der dedizierten Radeon-Grafik gibts eine Empfehlung für das ProBook 470 G1.
 
bevor wir hier tief in die trickkiste greifen: wo ist die schmerzgrenze?
 
Danke erstmal für die Antworten.

Schmerzgrenze 300-400€
Habe überlegt, 15" würde auch gehen
möglichst mit ssd, oder mit kleine normale Festplatte, die würde ich rausschmeißen und mit ssd ersetzen.
Ohne Betriebssystem geht auch.
 
Mal Mails und bissel surfen...das schreit doch geradezu nach einem Tablet!

Kenne mich mit den dingen nicht aus, finde die sind bisschen zu klein. habe gerade mit einem Maßband 15,6" gemessen,finde das ist schon an der Grenze.
möchte auch eine normale Tastatur.
Gibt es überhaupt was vernünftiges bis 400€?
 
:hail::hail::hail::hail:

Laptop ist bestellt.Danke!
Hätte Acer genommen.
Gut das es diesen Forum gibt.

Platte gucke ich auch gleich.

Auch bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh