Laptop WLAN Probleme

Nachtstute

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
176
Hey,
ich habe ein Problem, was mich so sehr nervt, dass ich am liebsten meinen Laptop zerschlagen würde!
Der Laptop hat oft das Problem, dass er sich über WLAN nicht verbindet, obwohl das WLAN da ist. Und wenn er sich verbindet, kommt man nicht ins Internet. Sobald ich das Kabel anschließe klappt es wunderbar.
Bisher hatte ich es immer auf meine Fritzbox 7390 geschoben. Nun sitze ich jedoch in der neuen Wohnung meiner ELtern mit einer anderen Fritzbox Cable und habe das gleiche Problem!
Er verbindet sich zwar, aber ins INternet komme ich nicht, obwohl er volle Konnektivitöt anzeigt.
Per LAN Kabel klappt es ohne Probleme.

Das ganze fing an, als ich vor 2 MOnaten den Laptop von HDD auf SSD umgerüstet habe.

Achso, wenn ich auf Wut auf dem Laptop rumschlage, dann verliert er auch das WLAN und findet es auch nicht wieder. Aber die WLANs vom Nachbarn findet er trotzdem dann noch.

So was kann ich tun, außer neuen Laptop kaufen und alten zerstören?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du prügelst auf empfindliche Elektronik und wunderst dich warum Sie den Dienst versagt? Geh besser mit deiner Hardware um dann tut sie auch was sie soll.
 
Hatte ich auch schon des öfteren WLAN ist die größte schei**e die es gibt -.- steig auf Kabel um ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Versuch mal andere Treiber für deine WLAN-Karte...

€dit:
Alternativ: Ich hab über dieses Phänomen "HDD durch SSD ersetzt, seitdem zickt das WLAN" schonmal was gelesen... Ist aber schon ne Weile her und ich hab auch nich mehr so genau im Kopf... Da war aber irgendwas, dass irgend ein Dienst schneller hochgekommen ist als Windoof die zugehörigen Geräte initialisieren konnte, blabla... Jedenfalls gabs wohl in den Tiefen von Windows auch irgendwo (Systemrichtlinie oder sowas) Parameter einzustellen, die dann das ein oder andre da ausbremsen... vll. hilfts weiter, wenn du mal in der Richtung googelst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borsal
Ich prügel ja erst nachdem die technik nicht funktioniert ;)

@FlintX
im Moment klappt es, weil ich den namen der netzwerkverbindung geändert habe. Stand in irgendeinem Forum. Bisher klappt es. Falls es wieder zurückkommt, komme ich auf den Vorschlag mal zurück :) Aber danke für den Tip. Hätte nicht gedacht, dass es daran liegen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh