Laptop - worauf achten?

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Hätt mal 'ne frage zu Laptops. Worauf sollte ich bei einer Neuanschaffung achten (RAM, CPU, VGA, usw ...), wenn ich folgendes damit machen möchte:

Grafiken, Konstruktion(CAD)
DVD's schauen
(Textverarbeitung???)

Außerdem sollte die Akkulaufzeit möglichst lang sein.

(Intel, oder doch auf den neuen Mobile-Prozi von AMD warten?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also auf akkulaufzeit wirste wahrscheinlich verzichten müssen. denn da du oben geschrieben hast dass du auch cad damit machen willst, brauchst du entweder einen guten externen und großen monitor, was das nb dann irgendwie "überflüssig" macht, weil man dann genausogut einen stationären pc nehmen könnte der leistung hat, oder du nimmst ein gerät mit großem display so 17" da ist mir aber bislang keins bekannt dass durch lange akkulaufzeiten auf sich aufmerksam gemacht hat.

soweit ich weiss haben einige ibm modelle eine fire gl graka drin. die soll für solche sachen eigentlich sehr gut sein.
 
was für CAD?

wenn einfaches 2D CAD machst brauchst Du keine mega graka.

Der Rest dürfte jedes NB für ~1200 € können.

SXGA Display würde ich auf jedenfall kaufen.
Was wirklich nervt bei CAD ist eine viel zu niedrige Auflösung,.

MFG

GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh