laptop zum arbeiten (und spielen)

murphy lawbring

Enthusiast
Hallo liebe community,

ich bin auf der suche nach einem laptop, der sowohl zum arbeiten geeignet ist (programmieren, teilchenphysik-simulationen), als auch um damit nach feierabend zu spielen (battlefield 2, startcraft 2, etc). die grafik muss nicht voll aufgedreht sein, mittlere details sollten aber schon drin sein.
akku und mobilität sind nicht ganz so wichtig, aber er sollte nicht zu sperrig zum reisen sein, ansonsten bin ich da sehr tolerant, für richtige mobilität hab ich nen netbook.

- 1920x1080 auflösung (programmieren auf nem kleinen bildschirm ist ne qual)
aber eben die auflösung auch bei spielen

- nicht unter 500gb harddisk (große datensätze..)

- unter 4bg geht nix (gibs sowas überhaupt noch?)

- angenehme tastatur

- er muss unter linux laufen (kubuntu 10+/scientic linux 5) (wenn sowas wie ne webcam nicht läuft isses egal)

wichtiger als der preis ist mir erstmal, das er das kann, was ich brauch.
und er MUSS innerhalb von 2 wochen verfügbar sein.

vielen dank für vorschläge und tips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh