Laptop zum Surfen, Filme schauen und gelegentlich Office gesucht

Maniac81

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop zum surfen, Filme schauen und gelegentlich Office,
Low End Spiele und gelegentlich mal eine DVD umwandeln kann auch mal vorkommen.

Budget ist maximal 500 Euro.

Einsatzort: zu 85% zu Hause, 15% unterwegs.

Wichtig ist mir: mattes Display, Full HD, min. 15 Zoll, SSD ist Pflicht.

Ich habe mir diesen Laptop angesehen: HP 15-ba077ng schwarz (Z9A49EA#ABD)

CPU Hersteller ist mir AMD schon ganz lieb, ich kann aber die IGP nicht einschätzen,
Akkulaufzeit ist auch OK.

Falls es was deutlich besseres von Intel zu dem Preis gibt, macht mir einen Vorschlag.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich hatte in den letzten Monaten drei dieser Geräte für Verwandte gekauft, ein viertes als 17"
Nachteilig bei allen:
Mäßige Tastatur, fettfingerempfindliches Gehäuse und nur durchschnittlicher Bildschirm. Im Reparaturfall sind die nicht vorhandenen Wartungsklappen auch ein Problem.
Aber alle User sind wegen der vorhandenen/nachgerüsteten SSD recht zufrieden.
Preislich bekommst du häufig die Pentium N CPUs für das Geld.
Insofern ein durchschnittliches Gerät zu einem durchschnittlichen Preis.
Allerdings hatte ich teilweise echte Schnapper gemacht, also ein ähnliches Gerät ohne OS für 300€..
Da ist dann das P/L-Verhältnis wirklich gut.
So etwas bekommst du aber nicht alle Tage

Grß

Carsten

Die ProBooks haben doch in der Regel Wartungsklappen! Zumindest wo vorgesehen geht der Tausch bzw. die Nachrüstung von SSD, HDD und RAM sehr leicht. Und auch eine Reinigung ist möglich, da die Entfernung des Unterbodens nicht besonders schwer ist. Das alles ist in dieser Preisklasse überhaupt nicht mehr üblich! Und über die Wertigkeit der Tastatur kann man sich nur beschweren, wenn man wesentlich teurere Geräte oder Standard-PC-Tastaturen gewöhnt ist. In der Preisklasse kenne ich nicht vergleichbares. Einzig die Kritik bei den Bildschirmen kann ich nachvollziehen, wobei die FullHD-Varianten aller Größen (und hier besonders des 470) schon sehr ordentlich sind!

Danke schon mal für die Anregungen, ich schaue mir die Geräte mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh